teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch wenn die Frage etwas blöd klingen mag dachte ich, dass mir vielleicht doch jemand weiterhelfen kann. Nach einem AG-Wechsel scheint es mir, dass die neue Arbeitskleidung eine allergische Reaktion auslöst. Hab den ganzen Tag juckende Haut und einen Ausschlag der nach einer Pause (freies Wochenende) wieder besser wird beziehungsweise fast weggeht. Alles deutet darauf hin dass der Farbstoff die Reaktion auslöst. In OP-Klamotten rumrennen darf man nicht, private Sachen dürfen nur die Chefs tragen...und was anderes kriege ich nicht laut Wäscheabteilung. Die sind da auch ziemlich gleichgültig. Wissen nichts, wollen nicht darauf eingehen, sind allgemein sehr unfreundlich, alles wird nach Standard abgefertigt.

    Nur habe ich in diesem Fall wirklich keinen Anspruch was anderes, ungefärbtes zu bekommen? Prinzipiell gibt es ja andere Sachen, nur eben für andere Stationen bzw. Berufsgruppen. So schlimm kann es doch nicht sein so was zu nehmen, wird ja auch entsprechend gewaschen. (Was eigenes einmarkern lassen geht wohl nicht weil mit der Wäsche gleich das Waschen bezahlt wurde...alles nicht hauseigene würde entsprechend nicht mehr zurückkommen).

    Wie würdet ihr vorgehen? Ich weiß es klingt blöd aber es beeinträchtigt mich schon, kann mich deshalb teilweise kaum konzentrieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ich würde zum Betriebsarzt gehen und mit dem zusammen das Problem besprechen. Allergietest machen lassen etc.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Betriebsarzt

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Betriebsarzt.
    Ist das denn bei den anderen Kleidungsstücken aus der Klinik nicht? Hätte nämlich eher auf das Wasch-/ Desinfektionsmittel getippt - zumindest unsere Wäsche ist schon so ausgeblichen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die noch relevante Farbmengen abgiebt.
    Kannst du nicht sonst was drunter tragen? T-Shirt und Strumpfhose?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie gesagt: Betriebsarzt, fast schon ein Beispiel aus dem Lehrbuch Arbeitsmedizin

    Wenn es denn einen gibt, war auch schonmal in ner Klinik, wo ich vor Beginn keinen gesehen habe (hatte gekündigt und noch kein Ersatz); Kittel & Hose musste man da selbst kaufen & waschen ; Scrubs gabs umsonst und konnten in die normale Wäsche, Top Laden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook