teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Wie der Thread-Titel schon sagt werde ich, falls ich einen Platz bekomme (HM,Köln) micht nicht mitte September einschreiben können, da ich zu dieser Zeit im Urlaub bin.

    Wisst ihr wie das abläuft, wenn man eine andere Person dazu bevollmächtigt die Einschreibung durchzuführen??? Bzw. kennt jemand die ungefähren Fristen der Uni Köln, sind das mehrere Tage oder ist das immer genau nur 1 Tag??

    Danke im vorraus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Eigentlich würde ich jetzt gerne schreiben: Selbst schuld, da ich zwei Tage nach meiner letzten Abiprüfung schon wieder arbeiten war. Ohne Urlaub etc. nach über einem Jahr durchstressen.

    Aber du kannst natürlich jemandem eine Vollmacht ausstellen. Der braucht dafür aber - glaube ich - nur noch deinen Personalausweis. Und ich weiß nicht, ob du in fremde Länder ohne Perso kommst....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    202
    Es ist viell. ein ungünstiger Zeitpunkt fürs Urlaub machen, aber er/sie wird schon Gründe haben...
    von daher, hast du dir schon mal die Einschreibeordnung der Uni Köln angeguggt? wenn nicht dann hier:
    http://verwaltung.uni-koeln.de/studs...tzuKln2007.pdf

    viell hilft das weiter...
    ansonsten liebe nachbarn oder verwandte fragen, die den Briefkasten überwachen und dich benachrichtigen, wenn etwas ankommt und welche frist genannt wird und mit denen dann alles besprechen und notfalls zum einschreiben schicken
    (also so würde ich es machen)

    und naja man kann ja auch mit nem Reisepass ins Ausland reisen und den Perso da lassen...
    Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Oder er guckt einfach im Internet nach, ob er zugelassen worden ist ?
    Im Bescheid steht die Frist mit drin, aber die ist glaub ich eh immer gleich. Soweit ich mich erinnern kann, waren es 5-7 Tage. Wird sicher irgendwo auf der zvs-Seite stehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Wenn du wie es aus deinem Post hervor geht ziemlich sicher bist nach Köln zu kommen wäre das Sicherste, du würdest dort einfach mal anrufen, wie das Ganze abläuft und was sie bei einer Bevollmächtigung alles brauchen.

    Ansonsten wäre es wohl am einfachsten, wenn du einen deiner Elternteile dafür "einsetzt". Normal sollte es ja auch während des Urlaubs möglich sein, über solch relevanten Dingen in Kontakt zu bleiben, sei es eben Internet, oder zur Not eben doch Handy.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook