teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: Neurodermitis

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2008
    Ort
    Budapest
    Semester:
    3
    Beiträge
    111
    Hi ich habe seit frühster Kindheit Neurodermitis, diese ist jedoch dank ausgewählter Ernährung und Kortisonsalben/tabletten nicht besonders stark ausgeprägt (an den Händen mittelmäßig).
    Ich habe jetzt mein Krankenpflegepraktikum abgeschlossen (ich warte noch auf einen Studienplatz) und habe gemerkt, dass es wenn ich die (latexfreien-)Handschuhe mehr als ein paar minuten anhatte, bedingt durch den Schweiß starken Juckreiz bekam.

    Jetzt zu meiner Frage: Meint ihr ich krieg damit große Probleme im Studium? Vieleicht gibt es ja hier auch Leidensgenossen mit ein paar Tipps?!
    (Habe auch Handschuhe aus Kautschuk (Nitril) ausprobiert, aber es liegt weniger an dem Material als an dem Schweiß.


    Danke für alle Antworten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    -
    Semester:
    hoffentlich bald 5.
    Beiträge
    99
    Zieh zusätzlich noch dünne Handschuhe aus Stoff drunter.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2008
    Ort
    Budapest
    Semester:
    3
    Beiträge
    111
    Hi
    ja das habe ich mir auch schon überlegt aber geht dann nicht dass feingefühl verloren also bei Arbeiten die besondere Präzision erfordern?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Daran wirst du dich gewöhnen (müssen).

    Gibt aber genug Ärzte deren Feingefühl selbst ohne Handschuhe schlechter ist als bei jemandem der sich, wenn auch dicker eingepackt, besondere Mühe gibt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DocOZ
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    325
    blöd ists natürlich vor allem beim desinfizieren.....
    versuche meine haut so "dicht" wie möglich zu halten. sehr viel u regelmäßig eincremen hilft u die akuten stellen behandle ich mit soventol 0,5%. so hab ich meine hände schon seit längerer zeit ganz gut im griff.
    in handschuhen hab ich nicht so das problem. schwitze aber auch allgemein sehr wenig an den händen. würde es auch mal mit den stoffhandschuhen darunter ausprobieren. ist blöd, aber sicherlich kein hindernis fürs medstudium



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook