teaser bild
Seite 1033 von 1038 ErsteErste ... 335339339831023102910301031103210331034103510361037 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.165 von 5190
Forensuche

Thema: Klinik-Frust

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5161
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir müssen jetzt 4 Op Berichte schreiben... ist etwas viel irgendwie...
    War heute in der Poliklinik und 4 mal im Schockraum.. war sehr gut. Morgen wieder OP... und am Fr. ITS, dann ist dieser Block auch vorüber. Finde aber die Leute in der Chir. I ganz nett, sodass ich mittlerweile positiv gestimmt dem PJ entgegensehe.
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5162
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Wir müssen jetzt 4 Op Berichte schreiben... ist etwas viel irgendwie...
    War heute in der Poliklinik und 4 mal im Schockraum.. war sehr gut. Morgen wieder OP... und am Fr. ITS, dann ist dieser Block auch vorüber. Finde aber die Leute in der Chir. I ganz nett, sodass ich mittlerweile positiv gestimmt dem PJ entgegensehe.
    Verstehe den Sinn hinter dem OP-Berichte schreiben irgendwie nicht. Die kann man doch einfach aus dem SAP rausholen, vielleicht noch bisle abwandeln und dann einfach einreichen? Solange der Herr L. was hat was er abheften kann ist der doch auch zufrieden

    Ich fand in der Chir I gabs ein ziemliches Missverhältnis zwischen der Lehre die da wirklich abgehalten wurde und dem was nach außen hin propagiert wurde was man angeblich alles mache.
    Oder anders herum gesagt ich sehe es als PJler irgendwie nicht so ganz ein bis in die Puppen in einer OP stehen zu sollen in der ich eigentlich nicht mal zum Haken halten gebraucht werde, ich dabei aber auch nichts lernen kann, weil ich auf Fragen nur einsilbige Antworten bekomme, dann aber hinterher vorgeworfen bekomme ich sei desinteressiert.
    Oder anderes Beispiel zum Auf- und Zumachen darf man schön mit an den Tisch, wenn dann aber el Chefe kommt steht man hinten dran, wird stundenlang komplett ignoriert, sieht rein gar nichts, darf sich aber keinesfalls unsteril machen damit man dann beim Zumachen wieder mit dabei ist.
    Die Quote an Fortbildungen der Vizeralchirurgen die nicht ausfielen oder extrem kurzfristig (sprich 15min nach offiziellen Beginn, bzw. auf Nachtelefonieren) verschoben wurden ist auch unterirdisch gewesen.
    Solche und ähnliche Dinge gabs am Laufenden Band. Ich habe zumindest in meiner Anästhesiefamulatur deutlich mehr Vizeral- und Allgemeinchirurgie gelernt (1:1 Teaching etc. ) als im PJ-Abschnitt. Und das trotz falscher Seite des Tuches

    Will dir jetzt aber keine Angst vorm PJ machen. Meine restlichen Abschnitte waren eigentlich alle gut. Sogar Gefäßchirurgie obwohl ich da vorher nie im Leben dachte dass mir das Spaß machen könnte. Aber wenn man zumindest ein bischen was machen darf und ab und zu was erklärt bekommt und nicht völligst ignoriert wird macht das schon Spaß
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5163
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Hat jemand meine Motivation gesehen? Suche sie dringend -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5164
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Hat jemand meine Motivation gesehen? Suche sie dringend -.-
    Tut mir Leid, bei mir ist sie nicht. Falls du noch welche findest, dann sag mir doch Bescheid, ich hole mir sie ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5165
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab auch grad keinen Bock mehr... bin echt froh wenn es am Nikolaus vorbei ist..
    freue mich aber total auf den 9.12 weil ich dann mit Patho, Radiologie und Humangenetik den etwas entspannteren Block habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook