teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2023
    Beiträge
    53
    Hallo,

    bei der Bewerbung um ein Zweitstudium mit einer wissenschaftlichen Begründung muss man sich ja ein Gutachten bei einer Uni holen.

    Habt ihr eine Ahnung, ob es Unis gibt, bei denen man eher gute Punkte bekommt?

    Korreliert das vielleicht mit der Messzahl der letzten Jahre?

    VG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2021
    Beiträge
    28
    Bei einer wissenschaftlichen Begründung hast du ja hoffentlich schon geforscht Dann macht es natürlich Sinn das Gutachten an der Universität zu beantragen in der die Forschungsgruppe sitzt, dessen Teil du warst/bist.
    Falls du in der Pharmaindustrie oder co angestellt warst, dann frag da mal den Laborleiter wer da empfehlenswert ist. Generell würde ich es da machen wo man "bekannt ist".
    So habe ich es jedenfalls gemacht und so hat es sehr gut geklappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2023
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Neruophysin Beitrag anzeigen
    Bei einer wissenschaftlichen Begründung hast du ja hoffentlich schon geforscht Dann macht es natürlich Sinn das Gutachten an der Universität zu beantragen in der die Forschungsgruppe sitzt, dessen Teil du warst/bist.
    Falls du in der Pharmaindustrie oder co angestellt warst, dann frag da mal den Laborleiter wer da empfehlenswert ist. Generell würde ich es da machen wo man "bekannt ist".
    So habe ich es jedenfalls gemacht und so hat es sehr gut geklappt
    An meiner Uni gibt es keine medizinische Fakultät



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2021
    Beiträge
    28
    Aber du hast doch sicher im medizinischen Bereich geforscht bzw. etwas Medizin nahes. Dann würde ich nach Forschungsgruppen suchen, die etwas ähnliches machen. Der Leiter kann das dann sicher beurteilen und dir eine Empfehlung ausstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook