teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    2x, beide Male knapp und selber Schuld.


    Einmal durch Anatomie mit 1% zu wenig. War die erste Klausur im ersten Semester, also ein richtig guter Start. Ich hatte so gut wie gar nicht gelernt und ein komplettes Kapitel mehr oder minder übersprungen. Dachte mir dass Kreuzen ja nicht schwierig sei und so, war bisschen verwöhnt durch mein Erststudium.

    Dann Bio mit Punktlandung gerade so bestanden (gleiches Problem, hatte früher Bio LK und dachte "voll easy").

    Dann in der Klinik Neuro. Hatte keinen Bock drauf und zu wenig Zeit. Da wars mir dann fast klar dass ich durchfallen werde. Aber dachte ich versuchs mal, naja, knapp an der Punktlandung vorbei. Aber knapp daneben war eben auch vorbei.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.797
    Der 2. Punkt in der ursprünglichen Frage ist ja noch ein anderer: Viele brauchen 1 oder mehr Semester länger. Manche machen Erasmus, andere wirklich ein "Freisemester" um zu reisen, wieder andere nehmen sich frei für eine experimentelle Doktorarbeit. Wenn man nicht zwingend von BAFÖG abhängig ist, ist es kein Problem, länger zu brauchen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Achja, ich hatte einen Teilstudienplatz und dann durch Uniwechsel (und ein verhauenes Anatomie-Testat) den kompletten Präpkurs noch mal machen müssen. Ja, ging an der neuen Uni aber über 3 Semester....
    Hat mich am Ende auch 2 Semester gekostet.
    Bisher hat da noch niemand nach gefragt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Ich oute mich mal als Streber. Ich falle komischerweise nur in praktischen Führerscheinprüfungen durch. Im Studium hat es immer irgendwie geklappt. Trotzdem würde ich mich nicht als Überflieger bezeichnen…



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2021
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erstmal danke für eure Antworten. Bedeutet mir tatsächlich viel, denn irgendwie bin ich gefühlt der Einzige, der durchgefallen ist. Da fängt man an, an sich zu zweifeln (hätte ich bloß die Sternzellen in der letzten Aufgabe noch erkannt...).
    Ich habe mir jetzt einen Lehrplan gemacht mit 6 Wochen Zeit für Histo (habe noch nie in meinem Leben mehr als 2 Wochen für eine Klausur gelernt. Bin gespannt, wie es wird). Hoffentlich klappts.

    Aber ich glaube, ich werde um den Extrasemester nicht drumherum kommen, da ich gerade vom Prüfungsamt angeschrieben wurde, dass sie meine Pflegeausbildung nicht anerkennen. Alle Krankenhäuser in meinem 50km-Radius haben auch schon keine Praktikumsplätze und da das unbedingt in der vorlesungsfreien Zeit laufen muss, werde ich wohl wegen des beschie**enen Praktikums ein Semester länger machen müssen.
    Ich bin einfach nur durch und durch frustriert....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook