teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    41
    also ich habe meine 3 monate pflegepraktikum diesen sommer schon in NRW gemacht und studiere jetzt in Hamburg. Bei welchem LPA muss ich das Praktikum anerkennen lassen??

    Danke



  2. #2
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Wo willst du Physikum (also die Prüfung) machen? Was bedeutet LPA? Also in Hamburg!
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    München
    Semester:
    3. klinisches
    Beiträge
    10
    Tag,
    das Pflegepraktikum musst du vom LPA (Landesprüfungsamt) deiner Uni anerkennen lassen. Also auch bei dem LPA bei dem du dich dann fürs Physikum anmeldest.
    In deinem Falle also in Hamburg...
    Es ist ne Gute Idee diese Anerkennungsgeschichte nicht bis zum 4. Semester oder so hinauszuzögern, falls die Damen/Herren des Amtes nämlich was auszusetzen haben an deinen Bescheinigungen kommst du nur in unnötige Zeitnot...
    mfg Bernd



  4. #4
    Anna_MED
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.Vorklinik
    Beiträge
    231
    hätte auch noch ne frage zu dem ganzen praktikum / fsj kram:

    was bringt einem mehr für die nächsten bewerbungen? krankenpflegepraktikum oder fsj?

    ich finde iwie bei fast keiner uni (zumind. bei denen an die ich möchte) einen bonus fürs FSJ.

    In ulm wird z.B. beides, ein FSJ und ein einfaches Praktikum von mind. 6 monaten mit einem bonus von 0,1 honoriert.



  5. #5
    Klinik!
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Ein FSJ bringt dir als Bonus das Kriterium "Dienst".

    Wenn zB. bei einer UNI der NC 1,5 , dann bekommen alle einen Platz mit 1,4 und besser
    UNter den 1,5ern wird dann gelost. Die 1,5er mit Dienst kommen dann aber trotzdem rein und es wir unter denen gelost die 1,5 ohne dienst haben.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook