teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2007
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wollte mal eure Meinung hören - warum kann nicht Lösung "D" paraneoblastische PNP zutreffen? Würden bei Metastasen im Plexusbereich nicht auch motorische Ausfallerscheinung höchstwahrscheinlich auftreten?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    gewöhnlich
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    lang genug studiert...
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von David1982
    Wollte mal eure Meinung hören - warum kann nicht Lösung "D" paraneoblastische PNP zutreffen? Würden bei Metastasen im Plexusbereich nicht auch motorische Ausfallerscheinung höchstwahrscheinlich auftreten?
    hmm... warum eine paraneoplastische PNP grade auf der betroffenen seite auftreten soll... und NUR da...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2007
    Beiträge
    8
    Laut Wallesch "Neurologie - Diagnostik und Therapie in Klinik und Praxis" handelt es sich bei der klassischen paraneoplastischen PNP um eine sensible Neuropathie, meist beginnend als asymmetrische schmerzhafte Neuropathie. Also wäre "D" auch sehr plausibel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2007
    Beiträge
    144
    Das einizige was mich von B letztendlich abgebracht hat, ist die Angabe im Text: N0, M0 beim MammaCa. Daher dachte, es kann sich nicht um eine axilläre Metastase handeln.
    Ich meine die anderen Antwortmöglichkeiten ergaben auch nicht viel Sinn, meines Erachtens, aber warum dann diese Angabe im Text??

    Hab übrigens auch die PNP genommen, auch wenn ich es nicht wirklich erklären kann.
    Geändert von zoni (14.10.2008 um 20:29 Uhr)
    The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge.
    Stephan Hawking



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2004
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Laut Wallesch "Neurologie - Diagnostik und Therapie in Klinik und Praxis" handelt es sich bei der klassischen paraneoplastischen PNP um eine sensible Neuropathie, meist beginnend als asymmetrische schmerzhafte Neuropathie. Also wäre "D" auch sehr plausibel."

    darüber habe ich während der prüfung auch nachgedacht, mich aber für das rezidiv bzw. die metastase entschieden, weil dies erstens wahrscheinlicher ist und weil zweitens eine neuropathie nicht zwangsläufig eine polyneuropathie ist. und hier neuropathischer schmerz beschrieben und eben keine polyneuropathie.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook