teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2023
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,
    Ich wollte mich erkundigen, ob auch das Fachgebiet Transfusionsmedizin unter unmittelbare Patientenversorgung fällt?

    Weiß jemand, ob man sich direkt nach der Approbation auf eine Stelle bewerben kann oder man zunächst klinisch tätig gewesen sein muss?

    Ich suche nach Alternativen Wegen, den Stationsalltag zu umgehen, aber dennoch einen FA machen zu können.

    Der Grund ist eine gesundheitliche Einschränkung des Körpers, sodass vor allem Nachtdienste oder 24 Std. Dienste kaum möglich sind.


    Beste Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.752
    Unmittelbare Patientenversorgung... Stationsalltag... Nachtdienste... das sind ja eigentlich drei paar Schuhe, oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.799
    Transfusionsmedizin ist je nach Weiterbildungsordnung ein Gebiet der unmittelbaren Patientenversorgung (z.B. Nordrhein).

    Allerdings kommt es auf weitergehende Dinge an. Für den FA Transfusionsmedizin sind z.B. durchaus 1,5 Jahre stationäre Patientenversorgung in anderen Gebieten mit transfusionsmedizinischem Bezug nötig. In anderen Fächern kann man sich Transfusionsmedizin anrechnen lassen, aber es ist oft eben explizit stationäre Patientenversorgung gefordert. Und die beinhaltet regelhaft Nachtdienste.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2023
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Unmittelbare Patientenversorgung... Stationsalltag... Nachtdienste... das sind ja eigentlich drei paar Schuhe, oder?
    Wenn man es ganz genau nimmt schon, wäre aber trotzdem über konstruktive Antworten dankbar🙏

    Alles andere ist einfach nur Verschwendung der Ressourcen, finde ich.

    Lg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook