teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2020
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle,

    ich hätte eine Frage an euch bzgl. Plastischer Chirurgie.
    Ich bin 25 Jahre alt und im Common Trunk Chirurgie am Unispital Bern. Ich bin gerade im chirurgischen NFZ und gehe danach wsl. in die Herzchirurgie, Thoraxchirurgie und zum Schluss wsl. in die Ortho Trauma oder ITS.

    PHW in der Schweiz ist für mich nicht zu bekommen. Ist sehr mit Vitamin B verbunden, wsl. auch in Deutschland.
    Ich habe leider wenig PHW Erfahrung, aber merke ständig im NFZ wie sehr mit diese Arbeit Freude macht, Versorgung von Handverletzungen, Sehnenexploration, Versorgung von komplexen RQWs im Gesicht etc.
    Ich liebe die Chirurgie und gehe jeden Tag gerne zur Arbeit. Ich wollte lange Herzchirurige machen, aber zweifle aktuell etwas an meiner früheren Entscheidung.

    Der Stellenmarkt für PHW in Deutschland ist wsl. eher schlecht, aber habe ich für den Quereinstieg PHW nach dem Common Trunk in Deutschland Chancen? Werde dann auch 27 schon sein wenn ich mit PHW anfangen sollte.

    Ich muss auch sehen, dass mein Schweizer CT in Deutschland anerkannt wird (mir fehlt halt dann wsl. noch die ITS Rotation)

    LG Gaskon



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121
    Einmal willst du Kardiologie werden, dann wieder Pädiater, dann wolltest du lange Herzchirurgie machen, vor einer Woche war der Plan noch Ortho/Trauma und jetzt ist es die HPRV. Dann bist du mal 26 und jetzt wieder 25.

    Versuch vielleicht erstmal eine Schiene zu fahren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Dogs4Life Beitrag anzeigen
    Einmal willst du Kardiologie werden, dann wieder Pädiater, dann wolltest du lange Herzchirurgie machen, vor einer Woche war der Plan noch Ortho/Trauma und jetzt ist es die HPRV. Dann bist du mal 26 und jetzt wieder 25.

    Versuch vielleicht erstmal eine Schiene zu fahren.
    Auch alles sehr unterschidliche Fächer.

    Plastische Chirurgie in DE ist wie überall in DE. Einfach überall bewerben, mit chirurgischer Vorerfahrung hat man da auch noch bessere Chancen. Es werden auch ab und zu Stellen ausgeschrieben. Alles kein Ding der Unmöglichkeit, kein Vitamin B notwendig.
    Allerdings kann es sein, dass man an weniger populären Orten arbeitet, muss aber nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Das Alter auf den Zeugnissen sollte vorallem kongruent sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Das Alter auf den Zeugnissen sollte vorallem kongruent sein.
    Falls diese ganz gelesen werden sollten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook