teaser bild
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.179
    Ich halte zwar überhaupt nichts davon, sich ins Studium einzuklagen. Aber andererseits ist es von den Unis ja tatsächlich unseriös, einige Studienplätze, die noch zu vergeben wären, einfach "verfallen" zu lassen. Hat jemand genaue Zahlen, wieviele Studienplätze von den Unis nicht vergeben werden?
    Oder habe ich da falsche Infos? Es ist doch so, daß die Studienplätze, die erklagt werden, daher kommen, daß man in der Klage nachweist, daß die theoretisch vorhandene Kapazität an Studienplätzen nicht ausgeschöpft wurde, oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Naja, die Unis haben ja bereits aus alten Fehlern "gelernt", daher werden ja heutzutage die Plätze auch überbucht, heißt es werden mehr Plätze vergeben, als eigentlich zur Verfügung stehen.
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Ort
    greifswald
    Semester:
    8
    Beiträge
    113
    vielleicht könntest du auch versuchen, über die zweitstudiumsquote reinzukommen. ich weiß nicht wie genau das funtktioniert, aber ich habe einige bei mir im semester, die zum zweiten mal studieren. leider glaube ich kaum, dass du mit 2,6 abi ne chance hast, selbst mit ausbildung und guten tms. und auch die wartezeit wird glaube ich die nächste zeit steigen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2007
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Naja, die Unis haben ja bereits aus alten Fehlern "gelernt", daher werden ja heutzutage die Plätze auch überbucht, heißt es werden mehr Plätze vergeben, als eigentlich zur Verfügung stehen.
    Die Unis haben überhaupt nichts gelernt. Ist denen ja auch grundsätzlich egal. Schau dir doch die Entwicklung der Studienplatz-Anzahl und Bewerberanzahl an. Das einzige was passiert, ist das der NC bei 1.0 bleibt und das ADH sich diesem NC immer weiter annähert. Die Menschen die dann noch über 20% über ihre Wartezeit reinkommen, werden immer mehr WS aufgebrummt. Wo soll das Enden, sehe aber auch keine Alternative wie man dieses System verändern kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    Banned
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Beiträge
    13
    Ja ich glaub auch dass das in den nächsten paar Jahren schlecht aussehen wird mit einem Studienplatz. Müsstest beim TMS schon unter die besten 5 Prozent kommen um eine halbwegs realistische Chance zu haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook