teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das wird jetzt leider ein etwas trauriger (naja eher Selbstmittleid) Tread.
    Ich bin gestern durch meine Biochemieklausur gefallen (der letzte Schein der mir fürs Physikum fehlt) und jetzt hab ich auf ein mal nichts mehr zu tun. Mir fehlten 2 Punkte zum bestehen und hab die letzten Wochen doch shcon angefangen neben bei für sPhysikum zu kreuzen. HAtte den Sommer schon mit Lernen und so verplant und jetzt liege ich in einem furchtbar tiefen Loch und weiß nicht was ich mit meinen nächsten wochen machen soll.
    ICh weiß es ist schwer nach zu vollziehen aber ich hatte mich schon ein wneig drauf gefreut endlich Physikum zu machen.
    Und nun??? ICh kann ja noch nicht mal sagen, ich fahre einfach lange in den URlaub, weil ich ja niemanden hab, der mit könnte. Alle anderen schreiben ja jetzt Physikum!

    Gehts nicht irgendwem ähnlich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    ging mir ähnlich letzes jahr, mach einfach mal ne Pause und alles das was du scho immer vor dir her geschoben hast (ich wollte schon immer dieses Buch lesen, ausmisten, putzen,abnehmen, sport machen,...) eben alles, auf das du die letzten 2 Jahre verzichten musstest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Die Biochemiker haben mir damals auch ein "Freisemester" vor dem Physikum bescherrt. Und es ist schon bitter wenn die anderen in der Klinik sind. Aber Shit happens. Mach einen Monat frei, gewinn etwas Abstand und erhol dich. Und danach würde ich anfangen für die Nachklausur im Januar zu lernen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    DAs ist wirklich traurig. Aber wie meine Vorredner schon sagten, mach das Beste draus. Gib dich deiner Trauer, deiner Wut hin, aber vergiss nicht, dass du eines geschenkt (ok, manche Geschenke möchte man nicht) bekommen hast: ZEIT!

    Und das ist etwas sehr Wertvolles! Du kannst dich in aller Ruhe auf diese Klausur vorbereiten, dich nebenbei die anderen Fächer schon mal ohne Hektik wiederholen und hast auch noch den Luxus, dir längere Pausen zu gönnen und nicht nur ein paar gestohlene Stunden während des Lernens.

    Daisy, die selbst ein bißchen daran zu knabbern hatte, dass es noch bis März dauert, dies aber gelassen sieht
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2003
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist echt bitter. Einer Freundin von mir geht es ähnlich, ihr fehlt ein Punkt.
    Wahrscheinlich bist du jetzt totunglücklich. Als ich damals mit 0,2 Notenpunkten am Studienplatzt vorbeigeschrammt bin ging es mir auch total schlecht und im Nachhinein ist es das Beste was mir je passiert ist.
    (Würde zu lange dauern jetzt die Gründe aufzuzählen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook