teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    1
    Hallo zukünftige Ärzte,

    ich mache mein Abitur zwar erst in 2 Jahren, möchte aber gerne wissen, wie es danach aussieht. Ich glaube Chancen zu haben, diesen Schnitt zu erreichen, aber ist denn mit 1,0 absolut sicher, dass ich einen Studienplatz sofort ohne WS (Wartesemester) bekomme?

    Und wenn ja, komme ich auch meine Lieblingshochschule. Weil ich habe gelesen, dass das auch etwas mit dem Bundesland zu tun hat, in dem man sein Abitur gemacht hat. Ich komme aus Hessen und möchte in NRW studieren. Habe ich da Chancen auf Anhieb einen Platzu bekommen - unter der Voraussetzung, dass ich 1,0 habe?

    Freue mich auf Antworten.

    Melanie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Was genau soll das mit dem Bundesland, in dem man sein Abi gemacht hat, zu tun haben? Ansonsten..hast du dir schon mal bei hochschulstart.de die Kriterien der Unis in NRW angeguckt? Das kann sich zwar in den nächsten 2 Jahren noch alles ändern, aber Orientierung gibts auf jeden Fall schon mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ups... Avatar von ChefTony
    Mitglied seit
    22.06.2009
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    152
    Fühlen sich die Leute, die WIRKLICH auf der Kippe stehen und Probleme haben, einen Platz zu bekommen (es aber immerhin schaffen, auf Hochschulstart.de zu gucken), eigentlich jedes mal geohrfeigt beim Lesen solcher Threads?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Bei der Abiturbestenquote wird es interessant, in welchem Bundesland das Abitur erworben wurde (Landes-NC). Allerdings ist es nicht von Relevanz, in welchem Bundesland man studieren will. Natürlich sieht es mit 1,0 sehr gut aus, damit solltest du sicher einen Studienplatz haben.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Auch bei Unis die TMS sehr hoch werten (Heidelberg, Mannheim, und noch ein paar andere) oder andere Bonierungen geben, kann es schon sein dass es nicht ausreicht.
    Also wenn man sich richtig blöd bewirbt und sich gar nicht informiert, kann es schon sein dass man auch keinen Platz kriegt oder nicht an der Wunsch-Uni. Insofern lohnt es sich auf jedem Fall dich da zu informieren auf hochschulstart.de.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook