teaser bild
Seite 36 von 39 ErsteErste ... 263233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 192
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Malpractice
    lol, ich habe doch vor dutzende posts schon zugegeben dass die "ideologie"- aussage eine fehldeutung meinerseits war auf die stellungnahme der Niere. Was diskutieren wir jetzt eigentlich? Benzos? Turmspringen? Ah, roofies sind geil.
    Hehe, vielleicht solltest Du wirklich was für Deine Konzentration tun, scheint sogar Probleme mit dem Folgen Deiner eigenen Argumentationskette zu geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #177
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2008
    Beiträge
    39
    Ich krame den Beitrag nochmal heraus, da ich grade auf Zeit.de diesen Artikel zum Thema gelesen habe.
    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.


    http://www.zeit.de/2008/52/M-Doping



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #178
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    Ritalin zog bei einigen Kommilitonen heftig rein, die haben Riesenmengen an Stoff in wenigen Tagen in sich reingekriegt...man speicherts zwar nur kurzfristig, aber zum Klausurenbestehen reicht das ja theoretisch.

    Wenn man irgendeinen Allgemeinarzt irgendwie überzeugen kann, dass man ADHS hat (Fachwissen haben normalerweise nur Psychiater, da wäre es schwerer), dann geht das schon...habs noch nicht probiert, da ich aber momentan überhaupt nicht für die Klausuren Anfang Februar zu Lernen im Stande bin, ziehe ich es durchaus als Möglichkeit in Betracht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #179
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Ein Kommilitone von mir hat via Ritalin sämtliche Präpkurs-Testate "gemeistert", aber vor dem letzten Testat beim Frühstück nach durchgepaukter Nacht einen zünftigen Krampfanfall hingelegt...sind halt keine Smarties



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #180
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Bensona!
    Bestes Mittel zur Konzentrationssteigerung? Bessere Zeitplanung, Sport, Schlaf und wenn gegeben Sex. Alles andere ist doch Mist.
    Zitat Zitat von MissGarfield83
    Sex ist da wohl eher kontraproduktiv ....
    Also ich kann mich dem nur anschließen. Ich hatte während meines Chemiestudiums den größten Erfolg mit regelmäßigem Sport. Ich hab mindestens 3mal die Woche Squash gespielt und allein die körperliche Fitness hat mir über so manche schlaflose Nacht geholfen. Klar hört sichs im ersten Moment paradox an, die knappe Zeit die man zum lernen hat mit Sport zu verplempern und sich auszupowern, aber der Effekt dreht sich irgendwann um, wenn man ne gewisse Fitness hat. Man hält viel länger durch, einfach weil der Körper und demnach auch das Hirn viel leistungsfähiger ist.

    Mens sana in corpore sana, oder so ähnlich. Also ich glaube fest daran. Und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass mir ein Quickie zwischendurch genug körpereigene Stoffe geliefert hat um durchzuhalten.
    Und seis nur um abzuschalten und mal 2-3h schlafen zu können. Von daher wars bei mir eher produktiv. (Danke Maslow )

    Letztlich denke ich aber, muss jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn das beste Mittel ist. Für mich wars auf jeden Fall der körperliche Ausgleich zur geistigen Tätigkeit und wirds auch immer sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook