teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2008
    Beiträge
    14
    Hallo,

    mir geht es ähnlich wie vielen anderen in diesem Forum:
    Der Wunsch, Medizin zu studieren und als Ärztin zu arbeiten, lässt mich nicht los. Nun bin ich fast 40, verheiratet mit zwei Kindern und arbeite in der IT Branche als Projektmanagerin. Ich bin ortsgebunden in der Nähe von Hannover, daher sind meine Möglichkeiten, den Traum umzusetzen, relativ eingeschränkt. Mein Abitur habe ich 1987 mit der Note 1,6 bestanden und anschliessend ein Wirtschaftsinformatik-Studium an der Berufsakademie in Baden-Württemberg absolviert, das aber in Niedersachsen meines Wissens "nur" als Ausbildung anerkannt wird. Das heisst, ich werde mich über die ZVS für ein Erststudium bewerben. Gibt es jemanden im Forum, der/die mir Hinweise und Infos zu ein paar Fragen geben kann?
    1) Wie stehen meine Chancen, über die ZVS einen Platz in Hannover zu bekommen ?
    2) Ich habe auf der MHH Homepage gelesen, dass die MHH selber noch einmal Auswahlgespräche führt, weiss jemand näheres dazu ?
    3) Hat jemand Erfahrungen zu den Rahmenbedingungen für "Oldies" an der MHH ?
    Vielen Dank für ein paar hilfreiche Kommentare !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.396
    Da dein BA-Studium nur als Ausbildung anerkannt wird und du als Erststudienbewerber giltst, dann sollte das mit dem Platz nun wirklich kein Problem sein bei der Menge Wartesemester, die du angehäuft hast...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Da dein BA-Studium nur als Ausbildung anerkannt wird und du als Erststudienbewerber giltst, dann sollte das mit dem Platz nun wirklich kein Problem sein bei der Menge Wartesemester, die du angehäuft hast...
    Das gleiche dachte ich auch gerade.
    Audiatur et altera pars.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Iris_Anjana
    1) Wie stehen meine Chancen, über die ZVS einen Platz in Hannover zu bekommen ?
    Wenn es nicht als Studium zählt, sind die Chancen 100% für einen Studienplatz und da du Familie hast, klappt das über einen Ortsantrag auch mit dem Platz in Hannover.

    Zitat Zitat von Iris_Anjana
    2) Ich habe auf der MHH Homepage gelesen, dass die MHH selber noch einmal Auswahlgespräche führt, weiss jemand näheres dazu ?
    Das sollte nur diejenigen betreffen, die nicht üebr die ZVS reinkommen und sich deshalb direkt bei der MHH bewerben. Für dich wohl uninteressant.


    edit: ups, da war ich wohl zu langsam...
    Geändert von sodbrennen (02.04.2008 um 14:54 Uhr) Grund: ups, so langsam...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2008
    Beiträge
    14
    Vielen Dank für eure raschen Reaktionen, das hilft mir schonmal weiter !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook