teaser bild
Seite 32 von 84 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Diese Panikmache ist echt unsinnig. Du kommst auf 69%, hast 28 Fragen Puffer. Da musst du dir echt keine Sorgen machen.

    Und auch die fixe Idee, dass dieses Examen schwerer wird, scheint lediglich deine eigene Erfindung zu sein.

    Such dir das nächste Mal frühzeitig professionelle Hilfe, sonst wird die HEX-Vorbereitung zur Qual werden!
    Es ist eine Qual momentan.

    Naja Erfindung nicht, aber tendenziell werden Examen ja schwerer als leichter.
    Ich bete einfach dass es irgendwie reicht, denn ich kann nicht mehr. Bin kräftemäßig am Ende.

    Professionelle Hilfe bzgl Prüfungsangst hatte ich tatsächlich mal überlegt ja. Wobei ich ja keine Angst an sich habe. Eher ein zu negatives Bild vielleicht.

    Mal sehen wie die Generalprobe morgen wird vom Frühjahr 2019 ich befürchte schlimmes...nach dem was alle schreiben



  2. #157
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Naja Erfindung nicht, aber tendenziell werden Examen ja schwerer als leichter.
    Das ist eben falsch. Hab ja vor kurzem mal die Statistiken der Frühjahrsexamen rausgekramt. Die Unterschiede in den durchschnittlichen Ergebnissen und in den Durchfallquoten sind so gering, dass man da eher von statistischem Rauschen sprechen muss.

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Ich bete einfach dass es irgendwie reicht, denn ich kann nicht mehr. Bin kräftemäßig am Ende.
    Das überrascht mich überhaupt nicht. Wenn man jedes Ereignis, jede neue Information, so stark negativ bewertet, ist klar, dass einen die Examensvorbereitung fertigmacht. Solltest du deshalb wirklich mal andenken, auch wenn du diesmal mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bestehen wirst. Das HEX ist zwar objektiv betrachtet einfacher, aber 100 Lerntage sind halt doch eine andere Hausnummer als 30-50 Lerntage.

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie die Generalprobe morgen wird vom Frühjahr 2019 ich befürchte schlimmes...nach dem was alle schreiben
    Ist ja auch völlig egal wie die Generalprobe läuft. Du schreibst dein Examen nächste Woche, und das wird dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch gut gehen.



  3. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Es ist eine Qual momentan.

    Naja Erfindung nicht, aber tendenziell werden Examen ja schwerer als leichter.
    Ich bete einfach dass es irgendwie reicht, denn ich kann nicht mehr. Bin kräftemäßig am Ende.

    Professionelle Hilfe bzgl Prüfungsangst hatte ich tatsächlich mal überlegt ja. Wobei ich ja keine Angst an sich habe. Eher ein zu negatives Bild vielleicht.

    Mal sehen wie die Generalprobe morgen wird vom Frühjahr 2019 ich befürchte schlimmes...nach dem was alle schreiben
    Kenne das, bin beim M2 zur Zeit auch so ne ''olle Negativdenkerin'', aber siehs mal so:
    Egal wie es ausgeht, es ist dann geschafft.

    Solltest du bestehen, Prima! (Das wird ja höchstwahrscheinlich der Fall sein)

    Wenn nicht, hast du zumindest schon mal alles gelernt und beim nächsten mal klappt es sicher und das vermutlich sogar mit guter Note.

    Das red ich mir zumindest ein

    Erwarte Dir auch nicht so viel von der Generalprobe, die geht traditionsgemäß meistens schief. Vor allem wenn man sich ''fahrig denkt''. Durchkreuzen, IMPPacts nochmal durchsehen und dann mal durchatmen.
    Im Physikum selbst, ist man meistens auch ganz anders drauf, als bei diesen quälenden Lernsitzungen.



  4. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    Habt ihr momentan auch so ein Motivationstief ? ich kann die IMPP fragen so langsam nicht mehr sehen 300-400 fragen am stück kreuzen hängt mir langsam zum hals raus immer und immer wieder die gleichen fragen und fast immer sind es die gleichen fehler das ärgert total. ich hab kopfschmerzen, bin total unmotiviert, müde und will einfach nur dass es vorbei ist egal wie hauptsache erstmal diese blöden fragen nicht mehr kreuzen müssen. ich glaub man muss einfach auch entspannter sein und mal nen gewisses "scheiß drauf "gefühl haben um sich nicht psychisch ganz verrückt zu machen. es kommt nunmal so wie es kommt. ansonsten hat man halt nen zweiten versuch im frühjahr was solls ;)



  5. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wenns mir so geht mach ich halt mal 10-15min Pause... bringt mir ja auch nix wenn mein Kopf explodiert



    Und schreibt man im Physikum wirklich mit Bleistift?
    Ist ja eigentlich nicht ‚dokumentenecht‘



MEDI-LEARN bei Facebook