teaser bild
Seite 128 von 1175 ErsteErste ... 28781181241251261271281291301311321381782286281128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 636 bis 640 von 5871
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #636
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast Recht Maja, wenn ich mich über die Fragen aufrege, dann gehören sicherlich noch ganz andere Fragen dazu. Über diese ganzen Chamäleons reg ich mich schon gar nicht mehr auf (und die mündl. Prüfer wundern sich, dass wir die Zebras rauskramen ). Ich finde nur, das hat ja nix mehr mit "Schlagwort-Antwort ohne Nachdenken" zu tun.
    Ok, die febrilen Temperaturen sind zu hoch. Aber da soll man mal als Student duchblicken. Erst schmeißen sie wichtige Infos nett verpackt in unwichtige Nebensätze, dann erzählen sie was um uns zu verwirren. Worauf wollen die um Himmels Willen immer hinaus? Kann ich hellsehen? Ich mein, man lernt Monate fürs Examen, jeden verdammten Tag. Und dann kommen die mit sowas daher? Gehts darum uns das Rüstzeug für die erste Stelle abzuprüfen oder um nen Kampf Student vs. IMPP ? Und wenn ihr das alle auch falsch gekreuzt habt, dann kanns ja auch nicht so offensichtlich gewesen sein. Passt mal auf, wir bekommen nen MagenCA-Fall und kreuzen alle Endokarditis lenta .
    Hab heute viel weggekreuzt, dann war ich beim Markt, hab was gegessen und bin nach dem Essen auf der Couch voll weggeratzt .
    Werd mich aber gleich mal an Allgemeinmed. begeben. Hoffe, das wird weniger frustig.
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #637
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    fertisch... und auf der suche nach neuen herausforderungen
    Beiträge
    149
    achja, die so tollen kleinen hinweise des impp

    hab da heute mich auch echt ärgern können. im examen von 2006 wurde eine frage zur HCV bei einer patientin gestellt, die antiHCV positiv war und leicht erhöhte ASAT/ALAT hatte. durch einen kleinen versteckten hinweis, habe sie wohl mal nen suizidversuch hinter sich gehabt.

    die antwortmöglichkeiten, die eigentlich logisch wäre, war die therapie mit INFa und Ribavirin. so wie man es normalerweise bei HCV macht. aber nööööööööööö. wir sollen sie in 6-12 monaten kontrollieren. klar wir riskieren eine exazerbation der HCV mit einem fulminanten leberkoma. juchu...was soll sowas denn bitte? das risiko für einen suizidversuch is so gering unter INFa. aber wahrscheinlich für das IMPP nicht selten genug. könnte mich da echt totärgern.

    wenn man danach gehen sollte, ob eine therapie zu psychiatrischen veränderungen führen kann, dann lassen wir das Ifosfamid beim Osteosarkom auch gleich weg, weil es psychosen auslösen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #638
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Sooooo, heute Auge gemacht. Alles gut. Nun bin ich wieder motiviert und weiß, dass ich doch nicht so doof bin, wie ich dachte zu werden .

    Irgendwie brauchte ich dieses kleine Erfolgserlebnis .

    Und das Wetter tut auch grad gut. In der Sonne lernen und kreuzen macht einfach mehr Spaß .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #639
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    die Bestehensquoten des Hammerexamen sprechen ja dafür, dass man es dennoch schafft, auch wenn es darunter vereinzelt viele schlechte Fragen gibt..
    Darum muss man ja nicht in Panik geraten und froh sein, dass man auf solche Dinge achten soll. Dann macht man ja vielleicht in der Prüfung nicht den selben Fehler nochmal =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #640
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    443

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und weiter gehts mit Orthopädie
    Naja, dafür habe ich ab morgen erstmal 5 Tage lernfrei....ich fahre noch auf ein Festival Das wird mal ne schöne Abwechslung und eine passende Verschnaufpause zwischendurch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook