teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2024
    Beiträge
    2
    Hallo
    Ich möchte mir demnächst ein Tablet/iPad fürs Medizinstudium kaufen (Anfang im SS24) und schwanke momentan noch.
    Die meisten Personen, die ich kenne, haben ein iPad von Apple, die jedoch preislich nicht ganz ohne sind. Mir wurde gesagt, dass iPads in Punkto Langlebigkeit die beste Option sind.

    Als Alternative überlege ich mir, das Tab P12 von Lenovo zu kaufen, welches deutlich billiger ist und ebenfalls geeignet wirkt. Nur wurde mir gesagt, dass Lenovo Geräte nicht so langlebig sind, da regelmäßig neue Geräte auf den Markt kommen und die etwas älteren dann relativ bald nicht mehr auf dem aktuellsten Stand sind.

    Mir ist vor allem wichtig, dass ich mir ein Gerät zulege, welches möglichst lange (im Optimalfall für das gesamte Studium) hält.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Apple vs. anderen Herstellern gemacht, insbesondere bezüglich der Langlebigkeit?
    Was benutzt ihr für euer Studium?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2023
    Beiträge
    137
    Dann hast du dir die Frage ja selbst beantwortet Habe auch ein iPad seit 2018 (das was damals rauskam, kein Pro oder so), passt immer noch, das Lenovo Tablet meiner Eltern konnte man bereits 2 Jahre später vergessen. Apple gibt auch regelmäßig Updates über ich glaub 5 Jahre.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Ich hab mein Ipad mini seit 2015, funktioniert bis heute einwandfrei und lässt sich auch weiterhin auf die aktuelle ios-version updaten.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    149
    bei uns haben sie auch fast alle iPads.
    Tip: Apple bietet einen edu discount an. Wenn Du wartest bis Du eingeschrieben und eine offizielle e-mail Adresse der Uni hast, dann kannst Du das Zeug billiger kaufen.

    https://www.apple.com/de/shop/education-pricing



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2024
    Beiträge
    2
    Danke für eure Antworten, dann bleibt es schon mal auf jeden Fall bei Apple
    Noch eine weitere Frage: wie habt ihr das mit dem Speicherplatz gemacht? Wenn ich den iPad wirklich ausschließlich für die Uni benutze (also kein Netflix und co...) müssten 64GB ausreichen, oder?
    LG und danke für eure Mühe



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook