teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2016
    Beiträge
    1
    Ich habe während meines Chirurgie-Tertials die Möglichkeit in die Kinder- oder Herzchirurgie zu rotieren. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Allgemein liegt mir der Umgang mit Kindern nicht so besonders, aber ich glaube, es gäbe bei der Kinderchirurgie spannende Fälle. Außerdem sind meiner Erfahrung nach die KinderchirurgInnen meist sehr nett und lustig.
    Herzchirurgie finde ich spannend, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dies später zu machen. Allerdings schrecken mich da die teilweise langen OP-Zeiten ab und das man meistens doch eher nur von weitem zu gucken darf, ab.

    Habt ihr Erfahrungen in einer oder beiden Fachrichtungen und würdet die mit mir teilen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Hey,

    ich würde an deiner Stelle mal Bewertungen (PJ-Ranking/Famulatur-Ranking) von der Klinik, wo du dann bist, lesen und schauen was andere berichten. Grundsätzlich wirst du in beiden Fällen nicht viel im OP selber machen dürfen. Spannend können beide Fachbereiche werden, aber ich würde mir über eine Teilrotation in bereiche, die du beide nicht machen willst, nicht allzu viele Gedanken machen. Eher nach gutem Team schauen und dann eine tolle Zeit mit netten Kollegen haben und was lernen. Und vor dem Umgang mit Kindern brauchst du keine Scheu haben, das kommt von allein, und du wirst nicht allein gelassen mit den Kids.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook