teaser bild
Seite 46 von 48 ErsteErste ... 3642434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 238
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Woher willst Du denn vorher wissen, ob Dein späterer Arbeitgeber die Fachkunde von Dir verlangt, wenn Du noch gar nicht weißt, wo Du arbeiten wirst? Die brauchst Du nämlich bei weitem nicht überall...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #227
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.751
    Zitat Zitat von FM4 Beitrag anzeigen
    (Seite 15)

    @Firebird: Ich werde den Kurs (Kenntnis- und Grundkurs -> 340 Euro) schon vorher machen und auf die Kulanz des Chefs hoffen.
    Willst du Radiologe werden? Dann macht das Sinn, ansonsten würde ich erstmal abwarten. Für einzelne Fachrichtungen brauchst du noch den Kenntniskurs für die Anmeldung zur FA-Prüfung. Eine Fachkunde brauchst du nur wenn du selbstständig Röntgen willst bzw. nachts kein Radiologe da ist, um die rechtfertigende Indikation zu stellen (i.d.R. nur in chirurgischen Fachrichtungen für konv. Rö. nach Notfallfachkunde, CT-Fachkunde als nicht Radiolge ist relativ schwer zu erlangen).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #228
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Willst du Radiologe werden? Dann macht das Sinn, ansonsten würde ich erstmal abwarten. Für einzelne Fachrichtungen brauchst du noch den Kenntniskurs für die Anmeldung zur FA-Prüfung. Eine Fachkunde brauchst du nur wenn du selbstständig Röntgen willst bzw. nachts kein Radiologe da ist, um die rechtfertigende Indikation zu stellen (i.d.R. nur in chirurgischen Fachrichtungen für konv. Rö. nach Notfallfachkunde, CT-Fachkunde als nicht Radiolge ist relativ schwer zu erlangen).
    Ja, ich werde Radiologe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #229
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab mal ne Frage dazu: Neben den Kursen braucht man doch auch noch ne Bescheinigung von den Radiologen? Zumindest erinner ich mich, dass die Fachkunde damals in meinem ersten Haus daran gescheitert ist, dass die Radiologen irgendwas nicht bescheinigt haben- hat wohl was mit der Befundung der Bilder zu tun.

    Mein neuer Chef ist jetzt der Meinung, dass ich die Fachkunde brauchen würde- ok, schadet ja nix mitzunehmen, solange die "Firma" zahlt. Aber was brauch ich jetzt wirklich zusätzlich zum Kurs/den Kursen?
    Würde ja nur um die Notfälle für konventionelles Röntgen gehen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #230
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Besagte Bescheinigung, da hast Du schon Recht. Und da muß drinstehen, daß Du 1 Jahr lang regelmäßig an der radiologischen Besprechung/Präsentation teilgenommen hast, da gibt es sogar irgendwo einen Vordruck.
    Allerdings gilt die Fachkunde nur 5 Jahre, dann musst Du zum Auffrischungskurs, meine z.B. läuft gerade ab.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook