teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Hallo zusammen,

    heute ist in meiner Zeitung so eine wunderschöne Tabelle mit dem Thema "Verdienst von Klinikärzten" abgedruckt. Deutschland steht dabei ganz unten (weiß nicht welcher Rang, natürlich sind da nicht soooo viele Länder aufgenommen, aber immerhin) und an erster Stelle - natürlich - die USA. Also würd ich jetzt mal sagen: Auf nach Amerika! Oder was meint ihr dazu?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Mal abgesehen davon, daß ich in Amerika nicht leben wollen würde: Was nützt mir all das Geld wenns für Kunstfehlerversicherungen draufgeht oder mir weggeklagt wird ?
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Naja man verdient in Amerika vlt bedeutend mehr, aber ich habe die gleiche Meinung wie Froschkönig. Was bringt das mir, wenn ich für nen klitzkleinen Fehler mein Haus verpfänden darf?
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Zauberfrau Avatar von mariella
    Mitglied seit
    06.08.2005
    Ort
    skola ;)
    Semester:
    -4
    Beiträge
    44
    Ich meine: Nein, sehe ich nicht so..."

    Vlt. kann man "mehr" verdienen . Aber, ich finde das Gesundheitsystem absolut beschi***.

    Was gut ist:Amerika, investiert jährlich viel Geld (US-Dollar) in die Gesundheitspolitik(liegt in puncto Gesundheitskosten an der Spitze).


    -Viele Menschen haben dort keine Versicherung. Sie können es sich nicht leisten und können so nur versorgt werden wenn sie die Behandlung "selbst zahlen können".
    Es gibt natürlich ein (HMO) Versicherungsmodell das heisst, das Ärzt(e)innen, für die Gesundheit ihrer Patienten bezahlt werden.
    Musst bzw. möchtest du dich aber mal intensiver um einen Patienten kümmern, bezeichned Amerika das als unnötige Behandlung oder Therapiemaßnahme und du wirst nicht dafür bezahlt (anders als in Deutschland).

    Das ist nur ein kleiner Teil, aber einer der mir beim Thema Amerika in den Kopf kam... Es gibt bestimmt noch 100 weitere pro- und kontra-, Argumente.Ich aber, würde nie nach Amerika wollen (Jetzt, wer weiss wie ich in einiger Zeit darüber denke.)

    (Ich hoffe, dass ich den genannten Teil des amerikanischen G-systems richtig beschrieben habe, sonst bitte ich um eine Verbesserung... )
    ♥ Man steckt immer in der Scheiße,
    nur die Tiefe ändert sich ♥



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Das die amerikanischen Ärzte am besten verdienen ist doch nichts neues... aber habt ihr 'ne Ahnung, was die Ausbildung zum Mediziner da kostet? Nicht wenig Jungärzte haben nach Abschluss ihres Studiums Schulden in Höhe eines Kleinfamilienhauses...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook