teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Beiträge
    7
    Hallöchen,

    vorneweg - ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich konkrete Antworten auf meine Fragen gefunden.
    Ich bin gerade dabei, alles vorzubereiten, um mich fürs englischsprachige Medizinstudium in Breslau, Polen, zu bewerben (ist gar nicht so einfach, sag ich euch ).
    Da das Studium schweineteuer ist und ich natürlich auch so viel lieber in Deutschland studieren möchte, werde ich versuchen, nach dem Physikum zu wechseln. Dass das nicht ganz so einfach ist, ist mir klar... in der "Theorie" scheint es jedoch möglich zu sein, dank des "European Credit Transfer Systems". Allerdings ist das Studium in Polen auch anders aufgebaut - ein Physikum in der Art gibt es dort nicht. Vielleicht müsste man in Deutschland eine zusätzliche Prüfung ablegen?
    Mich würde wirklich interessieren, ob jemand hier schon Erfahrungen zu dem Thema gemacht hat .

    Grüße, Tulip



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich weiß gar nicht ob es überhaupt "European Credit ...."Punkte gibt an einer deutschen Med.Uni, höre ich zum ersten Mal.... ruf doch sonst einfach mal beim LPA am, die haben doch soviele Anfragen die werden es bestimmt wissen.

    Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Beiträge
    7
    Jap, ich denke das LPA wird wohl der beste Weg sein! Wie es aussieht, bin ich unter den angehenden Englisch-Studierenden in Polen momentan eine der Ersten hier...!?
    Danke dennoch ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ich kenne jemanden, der in Posen auf Englisch studiert hat, sie ist nach dem Physikum nach Freiburg gewechselt, das sollte also schon möglich sein.

    Aber trotzdem würde ich noch mal bei deinem zuständigen LPA nachfragen.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2012
    Beiträge
    22
    Hallo, ich habe mich in Breslau für Humanmedizin beworben und warte noch auf eine Antwort von der Uni.
    Weiß jemand, wie das englischsprachige Studium dort aussieht? (Leichen etc.)
    Außerdem wollte ich mich erkundigen, wie das ist mit dem Wechsel zurück nach Deutschland.
    Kennt ihr jemanden, der erfolgreich wechseln konnte, oder ob es bei jemandem nicht geklappt hat?
    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen,

    kristin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook