teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15936
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    12
    Danke für deine Antwort
    Ich wähle die Uni auch eher aufgrund meines gesundheitlichen Zustandes (Beinprothese) und der Nähe zu Zuhause aus.
    Weißt du dann, ob die mit der Einladung zum Ham-Nat auch Mails an die in der Exzellenzquote schicken, dass man schon angenommen ist oder muss ich mich dann bis September gedulden?
    Sorry, dass ich hier so nerve, bin einfach schon total nervös, dass die Briefe bald kommen...



  2. #15937
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Das ist NICHT das Gleiche?! OH! Sorry- dann war ich auch falsch . Gibt es denn an allen Unis die diese Exzellentenquote?



  3. #15938
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Im Adh kann jede Uni machen, was sie will. Magdeburg hat sich eben für diese zweigleisige System entschieden. Die meisten anderen Unis haben im AdH nur ein einziges System. Das ist ein Magdeburger Spezifikum.



  4. #15939
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Schade! So langsam bereue ich, nicht Magdeburg auf die 1 gesetzt zu haben Aber gut, warten wir mal ab



  5. #15940
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Jetty95 Beitrag anzeigen
    Ich wähle die Uni auch eher aufgrund meines gesundheitlichen Zustandes (Beinprothese) und der Nähe zu Zuhause aus.
    Weißt du dann, ob die mit der Einladung zum Ham-Nat auch Mails an die in der Exzellenzquote schicken, dass man schon angenommen ist oder muss ich mich dann bis September gedulden?
    Ist doch auch völlig in Ordnung ich bin ja auch freiwillig an einer eher unbeliebten Uni und lebe auch noch. Ist ja durchaus förderlich für deine Chancen!

    Ich glaube, dass die Magdeburger sowie in Hamburg ein paar Tage nach dem HamNat eine Mail mit ihrer Punktzahl und dem Rangplatz bekommen. Wie das dann in der Exzellenzquote aussieht weiß ich leider nicht ... ich denke aber dass du dann keine Mail mit der HamNat Einladung bekommst und das dann als gutes Zeichen werten kannst



MEDI-LEARN bei Facebook