teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2010
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    da ich bisher eigentlich immer nur das normale Standard-Erste-Hilfe-Set im Auto hatte und neulich überrascht gehört habe, dass die Leute teilweise ganze Notfallkoffer für den Fall der Fälle durch die Gegend fahren wollte ich mal fragen, was sich so in euerem Kofferraum befindet?
    Ich meine die Chancen, dass ich mehr als ein Pflaster brauche und der Rettungsdienst nicht sowieso da ist bis ich alleine erweiterte Maßnahmen treffe sind ja wohl recht gering.
    Wie seht ihr das?
    Habt ihr Medikamente, Infusionen, Ambu-Beutel oder Diagnostikmaterial dabei?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Zitat Zitat von ylm64 Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das?
    Habt ihr Medikamente, Infusionen, Ambu-Beutel oder Diagnostikmaterial dabei?
    Also ich nicht, habe nur extra Handschuhe mit neben dem normalen Erste-Hilfe-Kasten. Allerdings kenne ich einige "Spezialisten" noch aus Rettungsdienst-Zeiten, die gerne mit nem prall gefüllten Ulmer Koffer auf dem Rücksitz durch die Gegend fahren... Na, wer´s braucht....
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von ylm64 Beitrag anzeigen
    wollte ich mal fragen, was sich so in euerem Kofferraum befindet?
    2 Warnwesten, ein Warndreieck (sollte wohl eigentlich beides in den Fahrerraum, damit es bei nicht zu öffnendem Kofferraum nach Unfall noch erreichbar ist), ein Verbandskasten aus dem Baumarkt.
    Schlafsack und Kissen (falls man mal spontan irgendwo übernachten möchte)
    Altes Handtuch, falls man sich mal spontan auf eine Wiese legen und ein Päuschen machen möchte.
    Handschuhe, falls man mal einen Reifen wechseln muß.
    Einkaufstaschen, Vorrat an Papiertaschentüchern, Regenschirm.

    Zitat Zitat von ylm64 Beitrag anzeigen
    Habt ihr Medikamente, Infusionen, Ambu-Beutel oder Diagnostikmaterial dabei?
    Nein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Find ich übertrieben mit mehr als nem Verbandskasten ( evtl. mit zusätzlichen Handschuhen und Beatmungstuch/Ambu) und Sicherungskram unterwegs zu sein. Medis musst du ja auf eigene Kosten aktuell halten, die sind auch nicht immer gut gelagert im Auto und wenn was ist bringt der RTW/das NEF doch alles mit. Mehr als drücken kannste ja eh nicht machen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist zwar mittlerweile eh fast in allen Handys integriert, aber eine Taschenlampe ist noch recht nützlich. Sowohl bei nem Unfall als auch bei einer einfachen Panne wenn man nachts mal unter die Motorhaube gucken will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook