teaser bild
Seite 125 von 366 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 625 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #621
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch eine kurze Ergänzung: Zumal ich es nicht richtig finde,
    ''Entscheidungskompetenz'' abzufragen; die lernt man erst in der Klinik. Im klinischen Abschnitt hat man sich das ''Handwerkszeug'' beigebracht, das später zu gewissen Entscheidungen führt und das würd ich dann auch gern abgefragt werden Aber solche Fragen wie ''Ein Mann spricht nur noch im Telegrammstil..welche Diagnostik'' .. und richtig ist dann MRT. (Klar kann man im Nachhinein auch logisch begründen, man will das Hirngebewebe sehen).. WOW. Wenn man anders denkt liegt man direkt falsch... die meisten würden vllt. sogar zuerst das CT machen (Blutungsausschluss) wie bei jedem anderen akut fokal neurologischen Defizit auch. Aber nein das ist dann falsch, weil das IMPP auf das Glioblastom und das MRT hinauswill. Wie geht ihr mit solchen Fragen um? Man erfährt dann zwar in Teil 2, dass der Pat. ein Glio hat (spätestens da denkt man dann, ok MRT macht Sinn), aber ich könnte mir genauso gut vorstellen, dass das IMPP bei Frage 1 CT hätte hören wollen, (weil akutes fokal neurologisches Defizit.) Man muss letztlich riechen was das IMPP hören will...
    Diese Fragen haben mehr mit richtigem Gefühl zutun als mit Wissen und sind meiner Meinung nach wirklich unfair.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #622
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2019
    Beiträge
    17
    Warum ist meine Nasenscheidewand so ausgetrocknet?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #623
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Zimbolino Beitrag anzeigen
    Noch eine kurze Ergänzung: Zumal ich es nicht richtig finde,
    ''Entscheidungskompetenz'' abzufragen; die lernt man erst in der Klinik. Im klinischen Abschnitt hat man sich das ''Handwerkszeug'' beigebracht, das später zu gewissen Entscheidungen führt und das würd ich dann auch gern abgefragt werden Aber solche Fragen wie ''Ein Mann spricht nur noch im Telegrammstil..welche Diagnostik'' .. und richtig ist dann MRT. (Klar kann man im Nachhinein auch logisch begründen, man will das Hirngebewebe sehen).. WOW. Wenn man anders denkt liegt man direkt falsch... die meisten würden vllt. sogar zuerst das CT machen (Blutungsausschluss) wie bei jedem anderen akut fokal neurologischen Defizit auch. Aber nein das ist dann falsch, weil das IMPP auf das Glioblastom und das MRT hinauswill. Wie geht ihr mit solchen Fragen um? Man erfährt dann zwar in Teil 2, dass der Pat. ein Glio hat (spätestens da denkt man dann, ok MRT macht Sinn), aber ich könnte mir genauso gut vorstellen, dass das IMPP bei Frage 1 CT hätte hören wollen, (weil akutes fokal neurologisches Defizit.) Man muss letztlich riechen was das IMPP hören will...
    Diese Fragen haben mehr mit richtigem Gefühl zutun als mit Wissen und sind meiner Meinung nach wirklich unfair.
    Sehe das auch so. Es ist tatsächlich ziemlich unfair. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass solche Fragen dann später aus der Wertung genommen bzw. beide Antworten als richtig gewertet werden.

    Zumal wir, anders als die Vorgenerationen, nur einen sehr begrenzten Pool an Übungsfragen haben. Das IMPP hätte in meinen Augen zumindest einige Hundert Beispielfragen hochladen müssen, um es wenigstens ein bisschen fairer zu gestalten.

    Wir lernen für das Examen eigentlich so, dass wir blind das machen, was auch die Vorgenerationen getan haben - Amboss ist, entgegen eigener Beteuerungen, zu wenig auf die neuen Fragentypen eingestellt - um dann einen Monat vor dem Examen zu merken, ob wir grob in die richtige Richtung gelernt haben. Die Lernfortschrittskontrolle über das Kreuzen fällt bei uns zwar nicht ganz weg, aber sie ist deutlich weniger aussagekräftig.

    Hier lassen einige Verantwortliche beim IMPP, die sich durch "Revolutionierung des Examens" selbst profilieren wollen, ihren Ehrgeiz an den Studenten aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #624
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Canyon_SpeedmaxCF9.0 Beitrag anzeigen
    Warum ist meine Nasenscheidewand so ausgetrocknet?
    hey ich hab dir übrigens auf deine PN geantwortet, aber per e-Mail, irgendwie kann ich per Standart-PN nichts an dich versenden, da kommt immer ne Fehlermeldung...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #625
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2019
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So. Ich bin jetzt bei der Hälfte des Statistik Tages und stelle fest, das ich mich wohl lieber noch mal in die 8. Klasse gesetzt hätte statt mich zum Staatsexamen anzumelden.

    Grundgütiger.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook