teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Thema: Pulsuhr

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Hallo zusammen,

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einrt guten und möglichst günstigen Schwesternuhr, diese sollte am liebsten eine richtige Uhr sein (keine Sanduhr) und einen Wäscheklammetclip haben.
    Bei amazon gibt es viele Angebote, aber entweder mit wenig oder schlechten Rezensionen.
    Benutzt jemand von euch eine und hat gute Erfahrungen gemacht?
    "Hodor!" - Hodor



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    103
    Hab meine Pulsuhr in der ersten Ausbildungswoche blöderweise mit der Kleidung in die Wäsche gegeben und sie seit dem nie vermisst. Hatte meine glaub ich von Ebay. Soviel kann man da wohl auch nicht falsch machen.

    Zählt ihr den Puls wirklich aus ? Oder warum brauchst du ne Schwesternuhr (wenn ich mal so frech fragen darf) ?



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Ich benutze so eine:
    http://www.ebay.de/itm/Schwesternuhr...item1e89ca150a
    Vorher hatte ich eine mit Sicherheitsnadel, aber das finde ich ungünstig, weil man dann ständig Löcher im Kittel hat. Meine Erfahrung mit der Uhr: Die Lieferung (aus China) dauert zwar relativ lange, aber der Preis ist natürlich unschlagbar günstig. Die Uhren funktionieren gut, die Batterien kann man bei Bedarf austauschen. Meine erste Uhr hat nicht lange gehalten, aber da hab ich nach etwa einem halben Jahr die Batterie ausgetauscht, dann lief sie weiter. Meine jetzige habe ich schon seit 1,5 Jahren. Irgendwann wird die sicherlich auch mal den Geist aufgeben, aber bei dem Preis...Was soll's
    Ich hab grad noch mal geschaut und bei Amazon ein Angebot gefunden:
    http://www.amazon.de/Colletion-Joy-K...esternuhr+clip
    Die scheinen das aus Deutschland zu verschicken, musst du noch mal schauen.
    Wie gesagt, das sind keine extrem hochwertigen Uhren, aber für mich erfüllen sie voll ihren Zweck.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von H&M Beitrag anzeigen
    Hab meine Pulsuhr in der ersten Ausbildungswoche blöderweise mit der Kleidung in die Wäsche gegeben und sie seit dem nie vermisst. Hatte meine glaub ich von Ebay. Soviel kann man da wohl auch nicht falsch machen.

    Zählt ihr den Puls wirklich aus ? Oder warum brauchst du ne Schwesternuhr (wenn ich mal so frech fragen darf) ?
    Auf den meisten Stationen gibt es keinen dinamap oder ähnliches, wenn ich da den Puls messen will, muss ich ihn wohl oder übel zählen. Wie machst du das denn dann ohne Uhr?

    Danke, El suenio, vllt bestellen ich wirklich einfach mal so eine günstige, oft brauch ich das Ding ja dann eh nicht.



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Zählt ihr den Puls wirklich aus ? Oder warum brauchst du ne Schwesternuhr (wenn ich mal so frech fragen darf) ?
    Wie macht ihr das denn??? Wenn ich jeden Tag bei der ganzen Station Puls messen muss, wird's ohne Uhr blöd, aber ich will auch nicht diese Sanduhren, weil die ja immer 15 Sekunden laufen, ich nehm aber (bei Zeitdruck) immer nur 10 Sekunden Puls.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook