teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2007
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen!
    Leider habe ich mit der Suche nichts passendes gefunden, deshalb muss ich meine Fragen hier breittreten..

    Ich warte zur Zeit auf einen Studienplatz für Medizin und möchte gerne eine Ausbildung einschieben, um die Zeit zu füllen, etwas nützliches zu lernen und etwas Geld zu verdienen.
    Hier liegt auch schon der knackpunkt. Am nützlichsten erscheint mir eine Rettungsassistenten-ausbildung und ich habe in einem anderen Beitrag von einer 3-jährigen Ausbildung zum RA gelesen, die vergütet wird. Was genau ist das denn für eine Ausbildung und wo kann ich sie machen?
    Habe im ganzen Internet bisher nur zahlungspflichtige Schulen gefunden..

    Wer sonst noch glaubt, nützliche Ausbildungen zu kennen, die vergütet werden- immer her damit!

    Im Voraus vielen Dank für Eure Beiträge!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Rettungsassistentenschulen sind meist gebührenpflichtig, ich hab noch von keiner gehört, bei der das anders wäre...
    Außerdem ist es wohl zur Zeit schwierig, nach der Ausbildung Arbeit zu finden, zum späteren Geldverdienen(neben der Uni) also nicht wirklich gut geeignet *glaub*

    Vorschläge:
    MTA (MTLA/MTRA)
    Gesundheits-und Krankenpflege
    Arzthelfer
    Physiotherapie (wird nur selten vergütet, aber man lernt wirklich was)
    Ergotherapie
    ...
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von medianab
    Rettungsassistentenschulen sind meist gebührenpflichtig, ich hab noch von keiner gehört, bei der das anders wäre...
    ...
    Vereinzelt, wirklich ganz vereinzelt, gibt es Kreisverbände/Schulen, die tatsächlich schon ein vergütete, auf drei Jahre gestreckte Ausbildung anbieten. Im RETTUNGSDIENST wurde mal in der Richtung was erwähnt... aber keine Ahnung mehr wo (ich glaube es war NRW, aber keine Ahnung) und in welcher Trägerschaft.

    Vielleicht findet man was in Fachforen was...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von medianab
    Rettungsassistentenschulen sind meist gebührenpflichtig, ich hab noch von keiner gehört, bei der das anders wäre...
    Außerdem ist es wohl zur Zeit schwierig, nach der Ausbildung Arbeit zu finden, zum späteren Geldverdienen(neben der Uni) also nicht wirklich gut geeignet *glaub*

    Vorschläge:
    MTA (MTLA/MTRA)
    Gesundheits-und Krankenpflege
    Arzthelfer
    Physiotherapie (wird nur selten vergütet, aber man lernt wirklich was)
    Ergotherapie
    ...
    Arzthelferin ist auch nicht das wahre, man findet kaum Arbeit, spreche da aus Erfahrung, dann lieber GuKp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    In NRW bei den Maltis gibts das. Allerdings wird die Ausbildung damit gestreckt & finanziert, indem die Azubis das dadurch entstehende zusätzliche Jahr auf dem KTW verbringen. Die ham immer wieder "Schul-Blöcke", in denen der theoretische Unterricht an der Rettungsdienstschule Aachen stattfindet.

    Mein erster Eindruck ist kein sonderlich positiver...

    Geld verdienen vielleicht doch besser als Krankenpflegeschüler?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook