teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo! Warum ist Antwort A denn nicht falsch?? Hat von Euch schon mal jemand etwas von doppelsträngiger RNA gehört?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095
    Hallo,

    jawohl, es gibt auch Viren mit doppelsträngiger RNA, z.B. Rotaviren Miksits & Hahn, S. 48 (Mikrobio)

    Gruß,

    MEDI-LEARN



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    Hallo!

    Original geschrieben von MEDI-LEARN
    Hallo,

    jawohl, es gibt auch Viren mit doppelsträngiger RNA, z.B. Rotaviren Miksits & Hahn, S. 48 (Mikrobio)

    Gruß,

    MEDI-LEARN
    Ja, damit bin ich auch einverstanden.

    Aber trotzdem denke ich, dass Lösung (B) nicht richtig ist.
    Siehe kleiner Löffler ("Basiswissen Biochemie"), S. 416:
    "Retroviren: [...] Am 5'- und 3'- Ende des RNA-Genoms befinden sich für die Integration in die Wirts-DNA benötigte Sequenzen, die auch als LTR (engl. LTR = Long Terminal Repeat) bezeichnet werden."

    Meiner Meinung nach war Lösung (C) schon richtig...

    Ciao,
    Florian



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Guest
    Juhu,
    über die Frage sind wir auch gerade gestolpert;
    wir haben auch gerade im kleinen Löffler nachgeschaut und sind mit der Lösung von Medilearn nicht einverstanden.
    Wir wären auch für C!!
    Kann uns das einer erklären????
    )))



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Medi-Learner,

    Eure Antwort kann nicht stimmen. Zwar gibt es doppeltsträngige RNA-Viren, aber doppelsträngige Retroviren? Sind mir nicht bekannt!!

    Gruß

    Tobias aus HD



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook