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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
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    30.08.2007
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    Ihr seid ein RTW und werdet gerufen zu "Weiblich, 48 Jahre, Verdacht auf Schlaganfall". Das NEF trifft 10 Minuten nach euch ein.

    And here you go ;)
    Doctor *ER* is offline -
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    Cut down on alcohol.
    Take more exercise.
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    Alle Wunder, die ich kenne, waren vorher Fehldiagnosen.



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  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Geduldsbalken-Träger
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    17.02.2004
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    993
    Naja, dann gehen wir mal rein, nehmen das ganze Spielzeug mit (Koffer/Rucksack, Sauerstoff, EKG/Defi).

    Wie ist der aktuelle Zustand der Patientin?
    Aussehen? Ansprechbar? RR? Puls? BZ?
    Kreuzgriff? EKG?

    Ist die Pat. alleine, oder kann uns jemand etwas erzählen? (Vorerkrankungen? Familiäre Vorbelastung? Erstes Auftreten, oder schon ein Apoplex gehabt?)

    Gruß
    Klaus
    Es ist alles eine Frage der Organisation.



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  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshasi
    Mitglied seit
    09.08.2009
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    457
    Juhuu! Neues Fallbeispiel :]

    Ich nehme an, wir sind in einer Privatwohnung?
    Medis?
    Wie sieht sie aus? (blass, kaltschweißig oder eher rosig?)
    Pulsoxy auch noch dran
    Wie lange ist die Pat schon symptomatisch?
    Lagerung ggf. optimieren



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  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2007
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    Die Tür wird euch vom Ehemann der Patientin geöffnet. Er sagt, dass ihm seine Frau heute nach dem Aufwachen erzählt hat, dass die rechte Hand ganz taub sei. Weil ihre Mutter mit 50 Jahren einen Schlaganfall hatte, macht er sich jetzt furchtbare Sorgen, dass das auch ein beginnender Schlaganfall sein könnte. Seit der gemeinsame Sohn vor einem Monat mit 22 Jahren bei einem Autounfall gestorben ist, sind sie beide furchtbar nervös.
    In der Wohnung trefft ihr eine leicht übergewichtige blasse Patientin an, die am offenen Fenster lehnt. Sie erzählt euch mit unauffälliger Sprache, dass sie das mit der Hand auch schon öfters hatte, das sei auch gar nicht so schlimm. Aktuell hat sie aber furchtbare Bauchschmerzen und kriegt schlecht Luft. Seit der Sohn vor einem Monat gestorben ist, ist sie kaum mehr belastbar.
    RR 140/80, Puls ca. 90, BZ 132.
    Kreuzgriff ist möglich, sie gibt aber taube Finger rechts an.
    Vorerkrankungen: vor 3 Monaten Gebärmutterentfernung, präoperativ sei ein leichter Zucker diagnostiziert worden, Tabletten müsse sie aber nicht nehmen. Alle anderen präoperativen Untersuchungen seien völlig normal gewesen.
    EKG (erscheint hoffentlich auch bei euch auf dem Bildschirm ) siehe unten. (Ist leider nicht das OriginalEKG und leider nur Brustwand).
    Angehängte Grafiken
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  5. #5
    Registrierter Benutzer
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    30.08.2007
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    SpO2 93 bei Raumluft.
    Aufgestanden ist sie vor einer Stunde, seither besteht die Symptomatik.
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