teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Hi,
    fürs Studium braucht man ja ein drei monatiges Pflegepraktikum. Leider merke ich gerade, dass ich es gar nicht schaffen kann bzw. zu wenig Zeit habe. Am 2. Juli 2016 ist Zeugnisausgabe und am 1. Oktober beginnt ja das Wintersemester, also kriege ich keine 3 Monate hin, was soll ich jetzt nur machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Du kannst das Pflegepraktikum während der Vorlesungsfreien Zeit, also in den Semesterferien, machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Du kannst das Pflegepraktikum während der Vorlesungsfreien Zeit, also in den Semesterferien, machen.
    Ich möchte es aber vorher machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Musst halt gucken, wann die Vorlesungszeit an deiner Uni beginnt.
    Es ist aber echt kein Problem, einen Monat erst später zu machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Du hast aber nicht genug Zeit dafür, egal was du da machen willst, das sagst du doch selbst. Also 60 Tage vor Studienbeginn und dann die restlichen 30 Tage einmal in den Semesterferien. Eine andere Alternative gibts da leider nicht, das sollte dir doch bewusst sein.

    Btw...nur weil am 01.10. das Semester beginnt heißt das ja nicht, dass da schon Kurse sind. Hab mal eben geschaut, in Bonn beginnen die Vorlesungen im WS 16/17 am 17.10. Eine Woche vorher sind meist die Ersti-Veranstaltungen, aber bis dahin sollten die 90 Tage machbar sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook