teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2016
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,
    ich habe 2015 mein Abi gemacht und im Oktober 2015 eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen, die bis September 2018 läuft. Bei mir an der Krankenpflegeschule ist es so, dass man das Abschlusszeugnis erst Ende August/ Anfang September bekommt, da das Examen erst im Juli abgenommen wird.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass Alt Abiturienten bis zum 15. Juni die Unterlagen bei hochschulstart eingereicht haben müssen. Somit kann ich die Abgabefrist nicht einhalten, wenn ich mich im Jahr 2018 für das Wintersemester 18/19 bewerbe.

    Meine Frage deshalb: Ist es möglich das Abschlusszeugnis bei hochschulstart nachzureichen bzw. kann eine vorläufige Bescheinigung von der Schule bei hochschulstart eingereicht werden?

    Wenn dies nicht möglich ist, würde dass ja bedeuten, dass ich mich erst im darauffolgenden Sommer- oder Wintersemester 19/20 bewerben kann?!

    Schon mal danke für eure Hilfe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Hallo mareike 07! Ja es ist leider so, eine abgeschlossene Ausbildung hast du erst nach den Prüfungen.(Ich hatte mich auch vor ein paar Jahren informirt) Aber allein die Ausbildung bringt doch kaum Vorteile.Willst du deine Abi-Note mit der Ausbildung und TMS verrechnen lassen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Dergenthiner Beitrag anzeigen
    Aber allein die Ausbildung bringt doch kaum Vorteile.
    Hängt das nicht auch ein bisschen von der Uni und dem Abischnitt ab? In Oldenburg gibt es einen Bonus von 0,5; in Mainz 0,4 usw.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Ich meine wenn man unter 1,8 DN hat, bräuchte man keine med.Ausbildung. Mit sehr gutem TMS oder Ham-Nat würde man einen Studienplatz bekommen. Wenn man aber über 1,9 liegt, auch ein Bonus von 0,5 würde doch kaum was bringen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    [QUOTE=Dergenthiner;1928877Mit sehr gutem TMS oder Ham-Nat würde man einen Studienplatz bekommen.[/QUOTE]

    Eventuell ja gar nicht vorhanden. Ich sage ja auch nicht, dass man - egal welchen Schnitt man hat - mit einer Ausbildung einen Platz bekommt. Aber wenn ich nichts überlesen habe, kennen wir Mareike07's Schnitt nicht. Deshalb fand ich die Aussage, allein die Ausbildung würde kaum Vorteile bringen, zu pauschal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook