teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von leuchtreklamefahrer
    Mitglied seit
    06.06.2005
    Beiträge
    287
    Hallo, während der Unwetterfront heute nacht hab ich mir mal überlegt das es eventuell gar nicht so angenehm wäre bei der ganzen Blitzerei mit ner Trage/Koffer etc, geschweige denn dem ganzen SAN-Dienst Material rumzuspringen. Im RD hat man ja meistens nur kurze Aufenthaltszeiten im freien, aber bei nem SAN-Dienst kann man schon mal ne Weile draussen "gebunden" sein. Wie handhabt ihr das bei nem wirklich nahen Gewitter?

    Ok, natürlich holt der Zivi bei Gewitter immer alle Metallgegenstände, aber auf dem Rückweg seid ihr ja auch in der Nähe des "Fahrwerks" der Trage..`?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Back-to-Life-Robot Avatar von Gasmann1
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    138
    Und was passiert, wenn der Blitz in das SG30, in das du dich geflüchtet hast, einschlägt? (Schmelzende Zeltplane auf deiner Haut...)
    Oder wenn es von einer Windböe weggeweht wird - ist ja schon häufiger vorgekommen.
    O-Ton einer Patientin: "Sie waren gestern Morgen und gestern Abend hier. Heute Nacht haben Sie sich mit mir unterhalten und heute Vormittag haben sie immer noch gute Laune. Sie sind gar kein Arzt - Sie sind ein Roboter"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von leuchtreklamefahrer
    Mitglied seit
    06.06.2005
    Beiträge
    287
    kann auch passieren, wollt ich jetzt mal net alles aufführen...gefahren gibts genug..also, was tun?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    das letzte mal als auf uns ein nahendes gewitter zu kam, haben wir eine komplette sanstation mit vier zelten in 15 min abgebaut gehabt, natürlich in absprache mit dem veranstalter, der die veranstaltung abgebrochen hatte
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von Gasmann1

    Oder wenn es von einer Windböe weggeweht wird - ist ja schon häufiger vorgekommen.
    Dann wars aber nicht ordentlich abgespannt und verankert.

    Zum Thema Gewitter: Da verzieh ich micih in ein Fahrzeug ;)
    Hm unsere SGs sind mit Aluminiumstangen .. aber hilft ja auch nix gegen einschlag. Bei den wo wir dann mim Zelt da sind steht meist auch unser ELW in der Nähe und das hat nen Mast der viel höher ist ;) Hoffentlich schlägts dann da ein. Hatten ich zumidnet noch nie das es bei uns in der Nähe eingeschlagen wäre.
    Mau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook