teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Ort
    Freiburg war mal, nun im fast hohen Norden
    Semester:
    fin
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu Ihr Lieben!

    Ich hab da mal eine konkrete Frage zum Schreiben des Lebenslaufs.
    Schreibt man den für die Klinik auch ganz modern im amerikanischen Stil, also das was man zuletzt gemacht hat an den Anfang? Oder klassisch beginnend mit der Schulausbildung?
    Sitze gerade hier vor der ersten Version und bin etwas ratlos. Kann jemand helfen? Danke!

    Myribelle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Wenn Du es auf einer Seite zusammenstauchen kannst, dann spricht absolut nichts dagegen, es umgekehrt chronologisch nach Themen zu sortieren (das neueste zuerst), sieht dann auch viel besser aus.

    Ansonsten nur dann sowas machen, wenn du es so zerlegen kannst, daß ein Themenblock nicht von der ersten auf die zweite Seite umbrochen wird (zB bisherige Arbeit und Promotion auf der ersten Seite, Kenntnisse+Fähigkeiten und Studium auf der zweiten)...oder umgekehrt, je nachdem, von was du mehr vorzuweisen hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Nachdem wir hier in Deutschland sind, würd ichs auch deútsch machen, sprich mit Adam und Eva anfangen und dann vorarbeiten, ist auch irgendwie logischer, wir leben ja auch nicht rückwärts. Machen jedenfalls 95% der Bewerber in D so.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Christoph_A
    Nachdem wir hier in Deutschland sind, würd ichs auch deútsch machen ... wir leben ja auch nicht rückwärts. Machen jedenfalls 95% der Bewerber in D so.
    Und das ist ein Punkt, was prinzipiell dafür spricht, es anders zu machen. Mit etwas Mut zur Lücke und Fähigkeit bei der Umsetzung schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe - man beweist gute Computerkenntnisse, die Fähigkeit, ohne aufdringlich zu werden oder ins Fettnäpfchen zu treten, seine Präsentation angemessen und gut zu verpacken und hebt sich vom Rest der Bewerber ab. Daß der Mainstream es so macht, ist noch kein Grund, es unbedingt auch so zu machen. Und mit einer ansprechenden Schriftenwahl kann man dem ganzen auch wirklich das i-Tüpfelchen aufsetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Ort
    Freiburg war mal, nun im fast hohen Norden
    Semester:
    fin
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen dank schonmal für Eure Hilfe!
    Ich bin jetzt mal mutig und versuche es amerikanisch, also das PJ zuerst.
    Und so Schriften-mässig?

    Bin ja so ein Times-New-Roman-Fan, aber das ist sicher auch Standard, oder?
    Fühle mich echt irgendwie leicht überfortdert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook