teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    13.08.2022
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich bin der Meinung, dass eine 75% Stelle mit Kinder das Leben erleichtern könnte, da man 1 Tag zu Hause mit Familie verbringen kann. Kann mir einem vielleicht etwas dazu schreiben? Besonders die, die 75 % Stelle haben.
    Mein Oberarzt behauptet, dass eine 75 % Stelle sich nicht wirklich lohnt, da Überstunden, Dienst. Zudem Gehalttechnisch ist viel zu wenig, wenn nur ich arbeiten gehe als Haiptberdiener.

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Lohnt sich nur, wenn du einen festen Tag in der Woche frei hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Grundsätzlich kann man Teilzeit mit dem AG in beiderseitigem Einverständnis alles so vereinbaren wie man will. Das Problem kann manchmal das beiderseitige Einverständnis sein. Wenn du eine 75%-Stelle machst und dann vereinbarst dass du täglich um 14 Uhr gehst und das dann aber nie klappt weil du täglich dann doch bis 17 Uhr bleibst, viele Überstunden machst etc. dann stimme ich deinem OA zu. Dann ist es großer Mist und bringt dir nix. Wenn du einen festen Tag vereinbarst dann kannst du einen festen Tag was anderes machen. Das kann man aber auch mit z.B. 80% vereinbaren. Oder man macht 85% und einen festen Tag mit der Argumentation dass man in den 4 Tagen der Woche in denen man arbeitet ja eh Überstunden macht die man sich somit mehr oder weniger automatisiert auszahlen lässt. Oder was auch immer.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook