teaser bild
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Helllooooo,

    hat sich Jemand schon mal da "neue" Buch von Hoegrefe angesehen? (https://www.amazon.de/Naturwissensch...ywords=ham+nat)

    Ich habe es mir letztens bestellt und finde der Bioteil kommt beispielsweise ziemlich knapp daher. Da ich gerade dabei bin meine Naturwissenschaften aufzufrischen- frage ich mich ob das Teil wirklich alle relevanten Aspekte beleuchtet... vielleicht hat sich das schon Jemand von euch bestellt und kann es besser beurteilen als ich?



  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    4
    Also soweit ich gelesen habe, wird der Harms für Physik, Zeeck für Chemie und Linder für Bio empfohlen. Außerdem gibt es die Schwarze Reihe und die Medi-Learn-Skripte.

    Ich hab einen Abidurchschnitt von 1,1, aber trotzdem möchte ich mich für den Ham-Nat sehr gut vorbereiten. Alle drei Fächer hatte ich in der Oberstufe, aber fürs schriftliche Abitur hab ich Physik abgewählt. Hatte Bio für schriftlich und Chemie für mündlich, das Niveau soll zwischen GK und LK liegen. (Ich hab eine deutsche Schule im Ausland besucht, deshalb weiß ich nicht, wie es bei euch war.)

    Von welchen Büchern würdet ihr abraten bzw. welche würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus



  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Studenten-Buch von Fit for HAMNAT?
    Überlege mir grade es zu bestellen.

    LG Fridi



  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich halte ja diese ganzen kommerziellen Fragensammlungen für Geldmacherei, aber mir solls auch egal sein
    Die meisten, die sehr viel Geld für sowas ausgeben werden es wahrscheinlich auch loben da sie 1.) Keinen Vergleich haben und 2.) Sich vor sich selber natürlich rechtfertigen müssen, es gekauft zu haben.

    Die naturwissenschaftlichen Grundlagen für den HamNat sind nicht so extrem komplex, dass man dafür teure Skripte braucht und zum Fragen üben reichen günstige Übungsbücher (für die Schule oder das Studium) und Physikumsfragen eigentlich völlig.



  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    3
    Habs mir jetzt mal bestellt.
    Ich verstehe deinen Punkt, ich will halt nur alles tun um diesen Test zu bestehen . Hab den TMS regelrecht verhauen und der hamnat ist mein letzter Ausweg haha.
    Deswegen hab ich auch gefragt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass irgendwelche Nachhilfeunternehmen etc. wissen wie der Test aussieht. Da vertrau ich Studenten die selber mitgeschrieben haben schon mehr..

    LG Fridi



Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook