teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2020
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe gestern die Tagesschau gesehen und bin seit dem etwas schockiert was die Schutzmasken angeht. Stimmt es, dass es so einen enormen Mangel gibt?

    Ich selbst habe ca. 250 FFP2 Masken mit Luftfilter im Keller, weil es bei der Arbeit mal eine Fehlbestellung gab. Schon vor ca. 2 Wochen habe ich die Masken meiner Hausärztin angeboten aber die hatte keinen Bedarf und kannte auch keine Klinik die Bedarf hätte.

    Habe jetzt vor zu Montag die Kliniken in meiner Umgebung ab zu klingeln und nach Bedarf fragen. Nur wundert es mich so enorm, dass in den Medien so stark über Mangel geklagt wird aber trotzdem noch nicht entsprechende Sammelstellen oä eingerichtet wurden?!
    Ich persönlich kenne jede Menge Handwerksbetriebe die sicher Unmengen an Schutzmasken und auch Anzügen haben. Warum werden diese Ressourcen nicht verteilt/koordiniert?

    Oder hab ich irgendwas total verpasst?

    Bin allerdings auch nicht in der Gesundheitsbranche tätig sondern Handwerker.



    Anschließend hätte ich noch eine evtl. dumme offtopic Frage. Wäre es theoretisch nicht möglich Menschen einfach mit so einem Beutel zu beatmen, also per Hand? Weil dann bräuchte es ja nur einen Menschen pro Patient, der im Schichtwechsel den Beatmungsbeutel drückt und keine limitierten Maschinen? Was übersehen ich bei diesem Gedankengang?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2017
    Beiträge
    35
    Also wir hätten dringend Bedarf!
    Tragen aktuell handgenähte MNS Masken!
    Wie komme ich an deine Masken ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Das Problem sind die mangelnden Menschen für so eine Tätigkeit rund um die Uhr.
    Die Fieberambulanzen nehmen die Masken sicher gerne. Hier wurden die Kliniken tatsächlich auch von den großen Industriebetrieben mit Masken unterstützt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2017
    Beiträge
    35
    Wir als Hausarztpraxis nicht. Haben nix! Wie gesagt - handgenäht mittlerweile! Und wir sind nciht die einzigen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber braucht eine HA Praxis denn so viele FFP2 Masken?
    In Kliniken oder Testcentern werden die viel mehr benötigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook