teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2019
    Beiträge
    7
    Ich gehe aufs Gymnasium (11. Klasse) und muss nächste Woche meine Grundkurse für nächstes Jahr wählen. Ich kann zwischen Ethik und Chemie (GK) entscheiden. In Chemie bin ich leider nicht sehr gut. Was ist wichtiger/Was soll ich nehmen? Ethik für die leichte 1 oder Chemie für das nötige Grundwissen? Ist Grundwissen wichtiger als 1,0? DANKE!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Für Medizin und Hinblick auf Abischnitt? Die bessere Note. Gab/Gibt zwar teils Extrapunkte im ADH für Fächer, aber dann lieber die 1 nehmen und das Grundwissen in Chemie lieber so dann im Rahmen der Uni erarbeiten.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Die Note. Wenn jemand dir sagt, Chemie ist wichtiger, sag ihm, dass er Shice labert.
    Ich hatte wirklich NULL Ahnung von Chemie (das einzige Fach, in dem ich in 12 Jahren Schule mal ne 6 kassiert habe) und trotzdem habe ich Chemie im ersten Versuch bestanden.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2019
    Beiträge
    7
    Danke euch beiden vielmals. Habe große Selbstzweifel und Versagensängste; will es aber unbedingt schaffen. Wie schlimm ist es denn wenn man schlechter als 1,5 hat? Hat man dann überhaupt Chancen?



  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Ich stimme den anderen zu, aber dass Ethik eine "leichte 1" sei, finde ich ganz schön verwegen. Das ist nix zum Auswendiglernen, da muss man nachdenken und sich eine Meinung bilden. Ich habe das damals ganz gerne (als Ersatz für Religion) gemacht, aber es war schon anspruchsvoll.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook