teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2016
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Forum,

    Ich habe mich mal gefragt, wie viele Patient:innen ihr in einem "durchschnittlichen" (Bereitschafts-)Dienst jeweils in der Notaufnahme seht (primär betreut, mitbeurteilt, aufnehmt). Also vielleicht die Frage:
    Wie viele Patient:innen seht ihr (min/max)? Wie viele nehmt ihr davon stationär auf? Welche Fachrichtung? Welche Krankenhausgröße? Welches Dienstmodell (primär für ZNA zuständig oder Dienst für Haus und ZNA)?

    Ich mache mal den Anfang, weil ich für mich selbst mal Buch geführt habe (in den Diensten):
    Meist sehe ich so 5-8 Patient:innen in der NA (können aber auch 11 oder 12 sein), davon meist so 3-4 Mitbeurteilungen von Patient:innen aus der Inneren/Chirurgie, aufnahmen meist ~5. Fachrichtung Neuro, Schwerpunktversorger, Dienste 16h unter der Woche 12h am Wochenende (zuständig für Stroke, Haus/Stationen und ZNA).

    Bin mal gespannt, was so herauskommt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    625
    Ich habe nur Bereitschaftsdienste gemacht und quasi "Konsilarisch" meine Patienten (Pädiatrie) in der NFA gesehen. Meistens denke ich so 17-18 über einen Dienst, im Schnitt 3 Aufnahmen. Rund um Weihnachten waren es auch mal 30...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2022
    Beiträge
    112
    Innere ZNA: so 6 bis 10, im Schnitt 8 könnte hinhauen, also weniger als gefühlt
    Chirurgie ZNA: 10 bis 16, im Schnitt 12 vllt.

    Innere war trotzdem härter irgendwie, das Patientengut einfach und mehr Arbeit pro Patient.

    Jetzt in der Hausarztpraxis ca. 40 bis 50 pro Tag, nochmal chilliger

    also die Anzahl der Patienten ist nicht proportional zur Anstrengung



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Mitglied seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    chirurgische NA kleines Haus: unter der Woche im Tagdienst (8h) von ca. 6 Pat bis 20 Pat. alles möglich - stat. Aufnahmen so ca 1-2 im Schnitt. Wochenende (12h) meist mehr, da der Hausarzt/Facharzt „Filter“ wegfällt und die Dienstzeit länger ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Pädiatrie, Schichtdienst. Tagsüber, solange die Kinderarztpraxen, respektive die KV-Praxis aufhat, sind es so 20-40 (je nach Jahreszeit), davon werden circa 10 aufgenommen, die fast alle eingewiesen wurden.
    Nachts sind es 40-60 von denen man vielleicht einen aufnimmt, in der RSV-Hochsaison eher 2-3.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook