teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Mittel der Wahl
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Ort
    NDS
    Semester:
    MTA-F-Ausbildung
    Beiträge
    105
    ... also, die Frage da oben ist durchaus Ernst gemeint. ^^'

    Mir ist klar, dass es erstmal die Landes-NCs und dann die Hochschul-NCs gibt usw., und JA, ich habe bei Hochschulstart und auch hier bereits geschaut, aber irgendwie - ich finde dazu nichts.
    Das variiert ja auch von Bundesland zu Bundesland sowie von Jahr zu Jahr. Wird die vorab (also vor den ZVS-Bewerbungen kurz nachm Abi) bestimmt (und dann auf welche Art und Weise?) oder erst aus den eingegangenen Bewerbungen errechnet? Aber das geht ja eigentlich auch nicht, weil man doch vorher wissen müsste, ob man sich dafür überhaupt anmeldet, oder? Hm.

    Na ja, wahrscheinlich stehe ich nur mal wieder auf dem Schlauch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Zitat Zitat von Photoxipam Beitrag anzeigen
    erst aus den eingegangenen Bewerbungen errechnet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Mittel der Wahl
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Ort
    NDS
    Semester:
    MTA-F-Ausbildung
    Beiträge
    105
    Oh, das ging ja schnell. ^^

    Also ist das echt so... ok, danke für die Antwort!

    Edit: Aber wenn ich da so drüber nachdenke... kann das echt sein, dass die aus den Bewerbungen errechnet wird? Wie genau wäre denn da die Formel? Ich meine, rein von der Logik her kann ich mir nicht vorstellen, dass das arithmetische Mittel gebildet wird? Es wird ja auch sehr viele geben, die sich mit 1,9 oder so bewerben (jetzt auch mal v.a. für die Bundesländer, wo der NC konstant 1,0 ist).
    Geändert von Photoxipam (29.09.2010 um 14:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Photoxipam Beitrag anzeigen
    Oh, das ging ja schnell. ^^

    Also ist das echt so... ok, danke für die Antwort!

    Edit: Aber wenn ich da so drüber nachdenke... kann das echt sein, dass die aus den Bewerbungen errechnet wird? Wie genau wäre denn da die Formel? Ich meine, rein von der Logik her kann ich mir nicht vorstellen, dass das arithmetische Mittel gebildet wird? Es wird ja auch sehr viele geben, die sich mit 1,9 oder so bewerben (jetzt auch mal v.a. für die Bundesländer, wo der NC konstant 1,0 ist).
    Warum arthmetisches Mittel?
    Es werden von allen Bewerbungen die 20% der Besten ( oberen beiden Dezil) rangezogen. Und von denen wird auch kein Mittelwert bestimmt, sondern es wird geguckt wer der "schlechteste" der besten 20% war (Abinote). Und dieser Abischnitt bildet dann den NC.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Wie kommst du auf arithmetisches Mittel in dem Zusammenhang?

    Der NC bestimmt sich (in jeder Quote) schlicht durch Angebot und Nachfrage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook