teaser bild
Seite 78 von 106 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 386 bis 390 von 528
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #386
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von K?lnChaos Beitrag anzeigen
    Leute denkt dran, dass die Einsprüche nur noch Dienstag spätestens gestellt werden dürfen über dieses Online Formular. Je mehr desto besser, aber qualitative Einsprüche!
    ...läuft das nicht bis donnerstag (1woche nach prüfung)? is ja auch egal-du hast recht! ich werd bei den meisten eingaben aber die foren nutzen und mich auf die dort erwähnten quellen berufen--natürlich nicht copy+paste sondern bisserl umformulieren-die eingabe für die key feature fragen generell mach ich aber selbst-da is die meiste energie für am start



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #387
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    1
    Unter https://www.impp.de/pruefungen/allge...ommentare.html öffnet sich zwar bei mir die Seite, aber beim Kommentarfeld steht nur, dass die Verbindung abgelehnt wurde... . Hat noch jemand das Problem?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #388
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231
    Hab auch das Problem, hoffentlich geht's bald wieder



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #389
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2019
    Beiträge
    2
    habe das gleiche Problem... ziemlich doof, habe eigentlich nur heute wirklich Zeit, mich darum zu kümmern. Geht bei mir zwar um nichts, aber ein paar Sachen haben mich einfach ziemlich abgefuckt und ich denke, so ein bisschen Schützenhilfe dürfte für den/die ein oder andere(n) ja auch ganz gut sein ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #390
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2019
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Meinung:

    Ich fand dieses Examen unter aller Sau im Vergleich zu allen Examen zuvor. Es wurde so viel wert auf Epidemiologie und Studiendesign/Statistik gelegt. Daneben waren ca. die Hälfte der Fragen im Key-Feature Format. Wenn man in früheren Examen 10 Fragen falsch beantwortet hat, hatte man die 1 ziemlich sicher. Wenn man in diesem neuen Format 10 Diagnose Fragen falsch hat, dann sind es gleich 30 Fehler durch Folgefehler. Damit ist das Bestehen schon u.a. gefährdet. Ich werde viele Einsprüche schreiben, auch wenn es bei mir um nichts geht. Ich finde jedoch, dass das IMPP niemandem nach 5 Jahren, in einem der anspruchvollsten Studiengänge in Deutschland, die Möglichkeit nehmen darf Arzt zu werden, nur weil die Person keine Ahnung von Studiendesign und 10 Key-Format Fragen falsch beantwortet hat, obwohl differentialdiagnostisch richtig gut gedacht wurde! Es geht mir hier um das Prinzip. Die meisten, die dieses Studium bis zum Stex geschafft haben, werden tolle Ärzte und davon brauchen wir dringend welche in dem Land.
    Ich möchte dem IMPP ein Zeichen geben, dass diese Art der Prüfung und die teilw. qualitativ sehr schlechten Fragen nicht dem Abschluss nach monatelangem Lernen würdig sind. Ich hoffe auf viele Einsprüche, nicht nur von den Wackelkandidaten, sondern aus Solidarität auch durch andere Kommilitonen. Wir sitzen alle in einem Boot und die Ellenbogengesellschaft beginnt in dem Moment wo jeder nur an sich denkt. Ich glaube wir können zusammen viel bewegen, wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet und 10 Minuten Zeit investiert um einen Einspruch zu schreiben.

    Ich drücke allen die Daumen und hoffe es kommen viele durch. Wenn wir uns gegenseitig helfen, dann schaffen wir es. Sorry für den Roman und schönen Urlaub bis zum PJ hoffentlich! #NurLiebe ❤️



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook