teaser bild
Seite 32 von 308 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2016
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Also ich hatte unter anderem Studymed. So gut fand ich es jetzt ehrlich gesagt nicht, bei den Schlauchfiguren waren zum meinem TMS (2014) noch echt viele Fehler drin, Muster am PC zu lösen ist sowieso keine so gute Idee, die anderen Bereiche waren kaum ausgebaut, und wenig TMS-Altfragen-orientiert. Da gabs definitiv noch Optimierungsbedarf.
    Schlauchfiguren fand ich aber ganz gut, man muss halt mitdenken und darf den Lösungen nicht immer vertrauen.
    Sie haben es bestimmt verbessert bis jetzt, aber dazu kann ich nichts mehr sagen.

    Ein weiterer Knackpunkt ist, dass der TMS ja auch Papier geschrieben wird und das mMn schon einen Unterschied macht.
    Okay danke Leute
    Ja, am besten fand ich eh bisher die Simulation mit dem Originalbuch, aber davon gibt's eben nur 2
    Hatte überlegt, weil man ja bei Fritest sehr schnell sehr viel Geld lässt, um dann doch (wie im Original) alles nur ein mal ordentlich machen zu können.. :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #157
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2015
    Beiträge
    48
    Von medgurus gibt es auch ein Simulationsheft. Aber keine Ahnung wie das ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #158
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2016
    Beiträge
    7
    Genauso mache ich das auch!
    Bin im Nachhinein sogar sehr froh, mich da rechtzeitig drum gekümmert zu haben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #159
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2016
    Beiträge
    7
    Vor dem Matheteil habe ich auch am meisten Angst!
    Habe heute das ertse Mal Figuren/Fakten lernen einmal simuliert und das hat erstaunlich gut geklappt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #160
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2015
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Also ich hatte unter anderem Studymed. So gut fand ich es jetzt ehrlich gesagt nicht, bei den Schlauchfiguren waren zum meinem TMS (2014) noch echt viele Fehler drin, Muster am PC zu lösen ist sowieso keine so gute Idee, die anderen Bereiche waren kaum ausgebaut, und wenig TMS-Altfragen-orientiert. Da gabs definitiv noch Optimierungsbedarf.
    Schlauchfiguren fand ich aber ganz gut, man muss halt mitdenken und darf den Lösungen nicht immer vertrauen.
    Sie haben es bestimmt verbessert bis jetzt, aber dazu kann ich nichts mehr sagen.

    Ein weiterer Knackpunkt ist, dass der TMS ja auch Papier geschrieben wird und das mMn schon einen Unterschied macht.
    Hab mir auch den Accoutn von Studymed vor 2 Monaten geholt und kann Sternchenhase nur zustimmen. Da hat sich seitdem nichts verändert und die Aufgaben sind wirklich nicht an den Originalaufgaben angelehnt!
    Es ist meiner Meinung nach mega schwer bei den ganzen Anbietern durchzublicken, weil jeder einem irgendwas andrehen möchte!
    Die Schlauchfiguren sind nicht shclecht, aber dafür hab ich Docfactory TMS und das kostet um einiges weniger
    Ich bin mit den Sachen die ich mittlerweile habe mehr als zufrieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook