teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Servus zusammen,

    bin zurzeit im Ausland, bin gestern Abend gegen 24.00 mit meinem bereits instabilen Sprunggelenk komplett umgeknickt, es ging gar nichts mehr. Im Krankenhaus vor Ort wurde eine Fraktur ausgeschlossen, Fuß direkt eingegipst um ihn erstmal ruhig zu stellen und dann wurde nicht weiterverfahren.

    Vermutung des diensthabenden Arztes, wie auch meine nach Erfahrungswerten, dass alle 3 Außenbänder durch sind.

    Da das Sprunggelenk trotz propiorezeptivem Training etc vorher schon nicht ganz stabil war, will ich jedoch direkt eine Bandplastik durchführen lassen, da ich den gleichen Fehler wie bei meinem rechten Fuß, nicht wiederholen möchte.

    Problem ist, dass ich wie gesagt im Ausland bin, Flug ist gebucht, lande gegen 20.00 vor Ort in D und werde dann schnellstmöglich in die Klinik. Wie lang ist denn noch eine OP möglich, bzw. wie kann ich hier die besten Vorbereitungen treffen, dass mein Gelenk noch im OP fähigen Zustand ist ?


    Danke euch allen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Also ich würde das eigentlich erstmal verheilen lassen und wenn es schön abgeschwollen ist im Intervall nochmal gucken, ob es denn wirklich instabil ist. Jetzt nach dem Trauma würd ichs mir nicht operieren lassen. Vielleicht würd ich noch ein MRT machen lassen, um zu gucken, ob es wirklich nur die Bänder sind, oder ob noch Begleitverletzungen vorliegen (Syndesmosenruptur, Osteochondrosis dissecans).
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50
    es war davor schon chronisch instabil und eine OP stand im Raum.

    Besser wird es ja wohl eher nicht werden...

    Danke für die Rückmeldung auf jedenfall schonmal!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Lava: +1

    Zitat Zitat von j.p.. Beitrag anzeigen
    Besser wird es ja wohl eher nicht werden...
    Doch es kann besser werden. Und wenn nicht die Bänder, die jedoch auch, dann zumindest die Weichteile. Wenn man beim Sprunggelenk zum falschen Zeitpunkt operiert (also wenn die Weichteile geschwollen sind) dann verheilt es nicht richtig und gibt eine Katastrophe.

    Ich würd abwarten, hochlagern und mich am Montag/Dienstag bei dem vorstellen der mich kennt. Und dann erstmal Diagnostik machen und dann erst überlegen ob und wenn ja dann erst operieren... vielleicht operieren...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook