teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Steht doch ganz genau da bei hochschulstart.de mit welchen Kriterien man die letzten Male an der Uni XY angenommen wurde....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Steht doch ganz genau da bei hochschulstart.de mit welchen Kriterien man die letzten Male an der Uni XY angenommen wurde....
    achja sorry hab ich nicht gleich gefunden...
    hm, also seh ich das richtig, wenn für letztes Jahr SK 3 oder 4 war, dass ich dann Wartezeit und Note erfüllen kann, aber keine Chance an den Unis habe, weil ich nur SK 5 hab?
    und muss ich auch die Ortspräferenz erfüllen? denn bei fast allen steht ja 1 da.
    Wenn ich allerdings 6 Unis wähle, die OP 1 haben, und ich an der ersten nicht genommen werd, dann hab ich keine Chance mehr bei den anderen, oder gilt OP generell nur bei AdH?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Nönö ist schon richtig OP spielt da auch ne rolle. Bei SK5 und schlechter DN bleiben halt leider nur die eher "unbeliebten" unis....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2009
    Ort
    Mannheim/HD
    Semester:
    I.
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von amy-mia Beitrag anzeigen
    achja sorry hab ich nicht gleich gefunden...
    hm, also seh ich das richtig, wenn für letztes Jahr SK 3 oder 4 war, dass ich dann Wartezeit und Note erfüllen kann, aber keine Chance an den Unis habe, weil ich nur SK 5 hab?
    und muss ich auch die Ortspräferenz erfüllen? denn bei fast allen steht ja 1 da.
    Wenn ich allerdings 6 Unis wähle, die OP 1 haben, und ich an der ersten nicht genommen werd, dann hab ich keine Chance mehr bei den anderen, oder gilt OP generell nur bei AdH?
    Z.B. Magdeburg: OP 4, SK 5, DN 3,3

    Wenn du Magdeburg an 1., 2., oder 3. Stelle gesetzt hast, dann bist du drin egal welche SK und DN. Setzt du die Uni aber an 4. Stelle, dann musst du mindestens SK 5 und mindestens einen DN 3,3 haben.

    Wenn du bei allen 6 Unis OP, SK und DN nicht erfüllst, dann wird dir an irgendeiner anderen Uni ein Platz zugewiesen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von vergessen Beitrag anzeigen
    Z.B. Magdeburg: OP 4, SK 5, DN 3,3

    Wenn du Magdeburg an 1., 2., oder 3. Stelle gesetzt hast, dann bist du drin egal welche SK und DN.
    ahja ok, verstehe... nun ja dann bleibt ja tatsächlich gar nicht soviel...
    und wie ist es wenn OP 1 steht und ich die aber an 2 oder 3 stelle gesetzt hab? dann bin ich sozusagen schon vorher raus? weil ich habe gelesen hier im Forum, dass für die Wartezeit, die OP im Prinzip keine Rolle spielt?!

    Vergleicht ihr dann auch die Noten in den letzten Jahren?
    also z.B. Kiel : 2008 2,8 2009 2,9 2010 3,0 ....
    und entscheidet dann ob ihr potentiell eine Chance habt?
    (so hab ich es zumindest gemacht, oder ist das eigentlich quatsch?)
    Geändert von amy-mia (28.07.2011 um 00:24 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook