teaser bild
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Kurs darf max. 5 Jahre alt sein (zumindestens in BW). Also bei der Kammer nachfragen, was jetzt zählt! Wahrscheinlich musst du drn Kenntniskurs wiederholen und danach Grund- + Spezialkurs machen. Unbedingt nachfragen nicht das am Ende die Reihenfolge nicht stimmt und du Grund/Spezialkurs dann auch nochmal machen musst.
    Formal darf dir jeder die Sachkunde bescheinigen der die zu erwerbende Fachkunde hat (also wahrscheinlich auch dein Chef)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wie alt die Kurse bei Erwerb der fachkunde sein dürfen, weiß ich nicht, da musst Du Dich bei der Ärztekammer erkundigen. Ich kenne es nur so, dass man mit Grund- und Kenntniskurs die Sachkunde erwerben kann und ab dem
    Zeitpunkt mindestens ein Jahr und 600 Bilder für die Fachkunde sammeln muss. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein alter Kurs noch gilt.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Unsere Verwaltung hat mal wieder ne super Idee: da wir momentan ja mal zum wiederholten Male eine Phase mit vielen Jungassistenten in der Inneren und Chirurgie haben, die aufgrund der zeitlichen Anforderung noch keine Fachkunde Strahlenschutz haben können, sollen wir aus der Anästhesie "aushelfen".
    Bisher verlief das auf Zettelbasis und einige meiner Kollegen haben abends 5 Anforderungsscheine blanko unterschrieben (was ja schon nicht besonders legal ist), die im Verlauf der Nacht aufgebraucht oder morgens vernichtet wurden.
    Nun wurde das System aber auf Anforderungen im PC-System umgestellt, ergo kann man nicht mehr vorweg ausfüllen.

    Eben gerade wurde ich von der diensthabenden Kollegin gefragt, ob ich ein paar Fenster ausfüllen und offen lassen würde, die dann im Bedarfsfalle abgeschickt werden oder ob sie mich nachts anrufen kann.... naja, ging um Unfallchirurgie, also Skelettröntgen. Ich hab aber nur die Fachkunde Notfalldiagnostik - damit bin ich sowieso raus aus der Sache, richtig?

    Der diensthabende Internist hat übrigens auch keine Fachkunde.

    Denen fallen auch immer abstrusere Sachen ein, um den Laden am Laufen zu halten.
    Ich werd dann wohl tunlichst vermeiden, irgendeine andere Fachkunde zu erwerben und denke gerade darüber nach, meine Fachkunde verfallen zu lassen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Unsere Verwaltung hat mal wieder ne super Idee: da wir momentan ja mal wieder eine Phase mit vielen Jungassistenten in der Inneren und Chirurgie haben, die aufgrund der zeitlichen Anforderung noch keine Fachkunde Strahlenschutz haben können, sollen wir aus der Anästhesie "aushelfen".
    Bisher verlief das auf Zettelbasis und einige meiner Kollegen haben abends 5 Anforderungsscheine blanko unterschrieben (was ja schon nicht besonders legal ist).
    Nun wurde das System aber auf Anforderungen im PC-System umgestellt, ergo kann man nicht mehr vorweg ausfüllen.

    Eben gerade wurde ich von der diensthabenden Kollegin gefragt, ob ich ein paar Fenster ausfüllen und offen lassen würde, die dann im Bedarfsfalle abgeschickt werden oder ob sie mich nachts anrufen kann.... naja, ging um Unfallchirurgie, also Skelettröntgen. Ich hab aber nur die Fachkunde Notfalldiagnostik - damit bin ich sowieso raus aus der Sache, richtig?

    Der diensthabende Internist hat übrigens auch keine Fachkunde.

    Denen fallen auch immer abstrusere Sachen ein, um den Laden am Laufen zu halten.
    Ich werd dann wohl tunlichst vermeiden, irgendeine andere Fachkunde zu erwerben und denke gerade darüber nach, meine Fachkunde verfallen zu lassen....
    Oder du sagst dass du es nicht machst weil du es nicht verantworten kannst ... soll die Klinik sich doch um einen entsprechenden Erwerb der Fachkunden bemühen. Zumal der Hintergrund ja eigentlich die Fachkunde haben sollte ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber da müsste der Hintergrund ja reinkommen!! ( )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook