teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Beiträge
    2
    Hallo Leute,

    ich hatte überlegt, mal anzufangen medizinische Zeitschriften zu lesen.
    Hab in einigen Läden vereinzelt etwas gefunden (natürlich extrem teuer), wollte aber mal von euch hören, ob ihr vielleicht Vorschläge habt. Vielleicht liest der ein oder andere ja z.B. Via medici, welche es im Abo für Studenten ja recht günstig gibt.
    Teilt einfach mal eure Erfahrungen mit mir.
    Ich hätte halt Lust, nicht immer nur krampfhaft ein Thema rauszusuchen und es zu pauken, sondern zwischendurch auch einfach mal eine bunte Mischung von Themen zu haben.

    Liebe Grüße und schon mal ein großes Danke für alle Antworten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Apotheken Umschau bietet meist einen Überblick über die gesamte Medizin.
    Ansonsten sind medizinische Fachmagazine meist Fachgebunden und vom Kostenfaktor definitiv erst nach dem Studium zu empfehlen.
    Via medici ist da schon der heisseste Tip.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    die sonderhefte vom stern und focus zu gesundheitsthemen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Bist du Medizinstudent? Die meisten Unis haben durch die Bib Zugang zu wirklich guten Fachzeitschriften, die im privaten Abo viel Geld kosten. Ich habe im PJ angefangen "Der Arzneimittelbrief" zu lesen und mir online zwischendurch mal das "New England Journal of Medicine" angeschaut. Via Medici ist für Vorklinik und das erste klinische Jahr ganz nett, danach hat es mich gelangweilt.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    08.09.2013
    Beiträge
    81
    @Daphne:
    Wie stark fachlich soll es denn sein?

    Das New England Journal of Medicine wurde ja schon genannt.


    Ansonsten gibt es natürlich eine ziemlich große Auswahl.
    Unter anderem hier gibt es eine (große) Übersicht: http://www.fachzeitungen.de/seite/p/kat/katid/38.


    Wenn es nicht ausschließlich um Medizin gehen soll, ist die Naturwissenschaftliche Rundschau recht gut gemacht (http://www.naturwissenschaftliche-rundschau.de/).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook