teaser bild
Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns merkt man die Kirche am Tarifvertrag. Alles Andere ist an der freien Wirtschaft orientiert und entsprechend erbarmungslos.
    Die Tarifverträge übrigens auch, aber immerhin mit Kirchenlogo und ohne echtes Streikrecht...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #167
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Letztlich ist es doch eine Frage des Einzelnen. Der eine ist religiös, der anderer nicht, der eine zahlt Kirchensteuer, der andere tritt aus. Und genauso ist es mit einem konfessionellen Krankenhaus: Der eine kann die Bedingungen da akzeptieren, der andere nicht und arbeitet dann halt woanders, where´s the Problem?
    Das einzige, das mir an dieser Diskussion grad nicht gefällt, ist dieses permanente Kirchenbashing, das von einigen betrieben wird. Auch ich bin mit manchen Dingen, die ein paar alte Männer im Vatikan oder sonstwo (die Evangelen sind da auch nicht wirklich besser) beschließen, nicht einverstanden. Aber deshalb gleich ne ganze Religionsgemeinschaft anzugehen finde ich persönlich too much. Bei weitem nicht jeder Christ ist ein reaktionärer, weltfremder Intoleranzling.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #168
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Das Problem für mich ist, dass es in einigen Regionen Deutschlands kein Krankenhaus gibt, welches nicht in kirchlicher Trägerschaft ist. Dann ist es mit der freien Entscheidung nicht so einfach. Natürlich kann man umziehen, aber manchmal ist das halt aus bestimmten Umständen (Familie etc.) nicht möglich. Und dann hat man halt keine Wahlfreiheit mehr.
    Ein anderes Problem für mich ist, dass es für mich keinen Unterschied macht, ob ich nie in einer Kirche war oder austrete. Was kann die Person denn dafür, dass die Eltern einen getauft haben?! Für mich wäre es "kein" Problem an einem kirchlichen Haus zu arbeiten, wenn ich keine Kirchensteuer bezahlen muss.
    Mir geht es nicht darum, dass Religionen böse sind sondern viel mehr darum, dass ein kirchlicher Träger viele Sonderrechte hat, obwohl das Krankenhaus hauptsächlich staatlich finanziert ist. Das will nicht in meinen Kopf.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #169
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Für die Patienten macht das i.d.R. keinen Unterschied. Die medizinische Versorgung ist die gleiche und es wird niemanden eine Seelsorge oder Teilnahme am Gottesdienst aufgeschwatzt... ok, Freitags gibts Fisch, aber das wars auch schon, was der Patient merkt.
    Die Ungleichbehandlung des Personals ist allerdings problematisch und ich erwarte hier in den nächsten Jahren längst fällige Korrekturen. Zum Glück wurde gerichtlich inzwischen eine Einbindung der Gewerkschaften auch in Tendenzbetrieben bestätigt. Das kann aber nur ein Anfang sein. Warum soll ein Arbeitnehmer in der Diakonie weniger Rechte haben als ein Arbeitnehmer bei der Stadt. Arbeitsrechtausnahmen für die Kirchen gehören abgeschafft.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #170
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dazu fällt mir gerade ein (Sorry, OT), dass bei uns wirklich jemand im Vorstellungsgespräch gefragt hat, ob wir wirklich nicht streiken dürfen.

    LG
    Ally (bei der Diakonie beschäftigt)
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook