teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - 3. Abschnitt

Prüfer : Dr Ismail
Uni : Berlin
Fach : Chirurgie

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


Kenntnisprüfung: 03.04.2019

Dr Mahmoud Ismail (Thoraxchirurgie)

Dr Ismail war sehr nett und hat im Vorgespräch seine Lieblingsthemen ermittelt: Lungenkarzinom, Pneumothorax, Allgemein Chirurgie und Myasthenia Gravis.

Wir mussten eine Epikrise schreiben und Dr. Ismail hat versucht darüber seine Fragen zu stellen. Die Patientin hatte Hashimoto Thyreoiditis, die zu einem Karzinom führte und Z.n. Thyreoidektomie mit 3 Nebenschilddrüsen und Lymphknoten Resektion. Im Prüfungstag mussten wir keinen Patienten untersuchen. Die Prüfung fand in einem Konferenzraum statt.

- Sagen wir ein Patient hat einen Knoten im Schilddrüsen. Was machen Sie? Ich habe erzählt, dass es normalerweise eine Zufalls Befund ist und, abhängig von einigen Merkmale konnten wir den Patient beruhigen. Ein Ultraschal ist zu empfehlen. Wenn der Knoten klein (