Nicht so aggressiv, hier stehen die Geprüften noch am Anfang ihrer Karriere.
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völlig richtig, liebe vorredner. das ist internisten-"mäuschen"-unsicherheit. während sono und ct laufen
ist aus der beginnenden perf eine kotige peritonitis geworden. herzlichen glückwunsch
Nicht so aggressiv, hier stehen die Geprüften noch am Anfang ihrer Karriere.
Kacken ist Liebe!
Salmonella ist Kacken!
What have you done today to earn your place in this crowded world?
Der Patient kommt mit CRP 680, Leukos 17000 - man sieht einzelne Luftblasen extraluminal - innerhalb von 12 h steigen die Infektzeichen weiter und es bildet sich ein Peritonismus aus - wann soll man denn operieren wenn nicht jetzt? - ganz klare OP Indikation! Manchmal geht man Sachen halt auch mal invasiv an.
Anscheinend fasst niemand die Möglichkeit ins Auge 10 Minuten zu investieren und vor dem Aufschneiden ein erneutes Sono/CT durchzuführen. Warum ist das so? Was spricht dagegen (also gegen Antwort C)?
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Wenn schon im ersten ct stadium 2b und Perforation steht, was soll dann im zweiten stehen? Spontaner Verschluss?
In JEDEM Chirurgiebuch steht bei dem Befund OP! Und zwar sofort!