teaser bild
Seite 138 von 230 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 686 bis 690 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #686
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2017
    Beiträge
    31
    Wie lange müsste man mit 1,2 warten? Auch 6 Jahre ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #687
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2017
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von medizinertest2017 Beitrag anzeigen
    Wie lange müsste man mit 1,2 warten? Auch 6 Jahre ?
    Ja wahrscheinlich 7 Jahre nach dem Stand vom letzten Jahr. Der Schnitt spielt nur eine Rolle bei gleicher Wartesemensteranzahl. Aber mit 1,2 bekommt man irgendwo einen Platz. Da muss man nicht unbedingt warten, wenn man nicht unbedingt in München oder Tübingen studieren möchte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #688
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2017
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Fabi97 Beitrag anzeigen
    @Yvi99

    Ja, NRW wird wirklich sehr knapp. Größere Chancen habe ich dann zB in Marburg, Ulm und Gießen. Aber auch da brauche ich einen guten TMS.
    Das stimmt. Wünsche dir viel Glück, dass es klappt! Wird schon irgendwie. Aber was ist dein Plan B, wenn ich fragen darf?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #689
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2017
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Sebastian2000 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass es auch morgen nicht kommt... In den letzten Jahren konnte man sich einen Tag vor Herausgeben der Ergebnisse für mehrere Stunden nicht anmelden... aber im Moment funktioniert die Seite ja einwandfrei 😬
    Ich hoffe, dass du NICHT Recht hast. Es wäre schon ziemlich doof, wenn wir seit Jahren das erste Mal die Ergebnisse wirklich erst am 30. bekommen würden
    Aber letztes Jahr haben sie den Test ja auch schon ne knappe Woche vor uns geschrieben und vielleicht brauchen sie einfach noch den einen Tag morgen um alles hochzuladen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #690
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2017
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Sebastian2000 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es auch. Da ich genau zwischen Köln und Bonn wohne und zu beiden Unis nur ca. 20 Minuten Fahrzeit habe, bieten sie sich einfach am besten für mich an. Bei mir ist Bochum auch 2 Stunden entfernt und deswegen relativ weit unten.

    In Freiburg wird ein TMS mit Prozentrang 70 mit 0,3 auf die Abinote boniert. Letztes WS lag die Auswahlgrenze bei 1,0, sodass wir mit 1,2 und TMS-PR 70 sicher reingekommen wären. In Köln hat man ja mit PR 70 keine Chance zum WS, insofern ist Freiburg ne ganz gute Alternative

    Das befürchte ich auch. Ich kenne auch viele, die von dem neuen AdH in Köln letztes Jahr nichts gehört hatten und da waren sie dann direkt ohne TMS raus, weil die Auswahlgrenze bei 58,8 lag. Das ist echt bitter. Ich denke, dass man dieses WS mindestens 61, wenn nicht 62 Punkte brauchen wird, um in Köln angenommen zu werden, weil mittlerweise ja jeder weiß, dass man für Köln den TMS gemacht haben muss.
    Das ist echt praktisch, wenn man zwei Universitäten in der Nähe hat. Bei mir ist gerade mal Düsseldorf "in der Nähe" (30 Minuten Fahrzeit mit dem Auto / mit Bus und Bahn 1 1/2 Stunden). Da sind meine Chance aber nicht so groß, dass ich angenommen werde, wenn der NC bei 1,2 liegt und selbst noch beim Nachrückverfahren dabei geblieben ist.

    Mit Freiburg ist das echt praktisch Mit 70% gehört man meine so zum Durchschnitt, oder? Aber dass man seinen Schnitt um 0,3 verbessern kann ich schon richtig gut. Da sollte man schon echt safe sein mit 1,2. Wenn ich mich nicht so auf NRW festnageln würde, hätte ich die Uni auch in Betracht gezogen.

    Ich habe so ein Gefühl, dass man mindestens 62 Punkte haben muss. Wahrscheinlich sogar mehr. Jetzt weiß wirklich jeder, dass in Köln der TMS relevant ist. Aber wir können trotzdem eine Chance haben, wenn wir hoffentlich morgen wissen, welches Ergebnis wir haben. Bin auch langsam ungeduldig

    Hast du jetzt sechs Unis eingetragen oder nicht? Ich kenne auch Leute, die z.B. nur zwei oder drei eintragen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook