teaser bild
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    HoldenHQ
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sweetashoney Beitrag anzeigen
    wenn er dich auf einen extra Sitz einstellt, dann ist der Gewinn deutlich über den 100,000 Euro-Gehalt, wie bereits geschrieben (noch dazu zahlt die KV die ÄBD-Dienste und somit muss er nichts extra ausgeben)... wie bei allem im Leben sollte es fair zugehen.
    Warum sollte das ein Praxisinhaber machen? Ein zusätzlicher Sitz muss ja auch erstmal erworben werden und warum sollte der Praxisinhaber den Ertrag dieses Sitzes 1 zu 1 an einen Angestellten weitergeben, bei vollem Risiko auf Seiten des Praxisinhaber?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #62
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von HoldenHQ Beitrag anzeigen
    warum sollte der Praxisinhaber den Ertrag dieses Sitzes 1 zu 1 an einen Angestellten weitergeben, bei vollem Risiko auf Seiten des Praxisinhaber?
    Das hat doch gar keiner behauptet oder gefordert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #63
    HoldenHQ
    Guest
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Das hat doch gar keiner behauptet oder gefordert.
    Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Für mich hörte sich das so an.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #64
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von npspammer Beitrag anzeigen
    Lässt sich denn - als Praxisinhaber - aus dem Reinertrag der überall aufgeführt ist ungefähr ein Arbeitnehmerbrutto oder -netto errechnen bzw. "wie viel übrig bleibt"?
    Nur größenordnungsmäßig. Sämtliche Versicherungen und Steuern gehen davon ja noch ab, andererseits werden Kredite meist nur in den ersten 5 Jahren abgeschrieben, da dann aber voll.
    Rechne mal, daß es brutto etwas weniger ist.

    Zitat Zitat von npspammer Beitrag anzeigen
    Zur Errechnung des Reinertrages aus dem Praxisumsatz wiederum werden ja bereits Investitons-/Geräte- und Personalkosten abgezogen. Ist aus dem Reinertrag noch die Praxisfinanzierung abzuziehen? Habt ihr Tipps für Quellen aus denen man sich bzgl. der betriebswirtschaftlichen und abrechnungstechnischen Grundkenntnisse der Praxisführung weiterbilden kann?

    Vielen Dank!
    Dein freundlicher Steuerberater, der dann gegen eine kleine Gebühr die Einnahme-Überschußrechnung und die betriebswirtschaftliche Auswertung macht, in meinem Fall auch die Personalbuchhaltung
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #65
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Locutus001, das sehe ich genauso. Deckt sich auch mit einem Freundeskreis.

    Ich habe auch bemerkt, auch am eigenen Leib, dass vermehrt WBA eingestellt werden. Die sind wegen der Förderung wirtschaftlicher. Ich hätte aber gedacht dass mit den Zusatzqualifikationen 100.000€ drin wären.

    Ich kann nur für die Nephrologie sprechen. Der Markt ist ähnlich wie die labormedizin oder Radiologie ziemlich geschlossen. Entweder MVZ-Kette oder Industrie.richtige inhabergeführte Praxen gibt es wenige. Dort ist auch der Verdienst im unteren Bereich. Die großen haben das Problem Sitze nach zu besetzten. Wegen dem Nachwuchsmangel hat man eine etwas bessere Verhandlungsposition. Ansonsten wird einem immer gerne die Karotte Teilhaberschaft vorgehalten. Mit €-Zeichen in den Augen findet man sich schnell im Hamsterrad und mit Mitte 50 in der Sackgasse.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook